teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Auf Entzug
    Registriert seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    So- bei mir sind 3/4 des ersten Tertials rum.
    Und trotz bester Absichten (und obwohl ich schon mal in der Arbeitswelt stand und also "normales" Arbeiten schon mal gewohnt war.......) bekomme ich nicht wirklich viel auf die Reihe. Was mich langsam deprimiert- zumal ich sogar in der glücklichen Lage bin nicht arbeiten zu müssen, wie so viele andere nebenbei.

    Mal in ein Buch zum lernen geschaut habe ich seit PJ-Beginn vielleicht zwei Mal. An anderen Tagen war ich nach 8-9 Stunden in der Klinik einfach zu müde dazu.
    Die Diss schimmelt vor sich hin- denn an den Wochenenden tue ich vor allem eins.....schlafen.
    Das soziale Leben ist auch ziemlich auf der Strecke geblieben- zum Sport schaffe ich es hier und da mal (meistens am WE), Treffen mit Freunden sind etwas ins Hintertreffen geraten.

    Klar kann man einerseits sagen: hey, man muss sich erstmal wieder an das volle Programm gewöhnen.............wird schon nach gewisser Zeit.

    Aber langsam frage ich mich, wie es euch so geht- oder ging.
    Bekommt ihr lernen und Diss gut auf die Reihe?
    Oder geht es der Mehrzahl so wie mir??



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Ging mir im ersten Tertial auch so. Danach wurde es besser, weiß nicht genau, warum. Zumindest gut genug für mein Sozialleben, für die Diss hat´s trotzdem net gereicht. Ok, das letzte Tertial (Chirurgie) hab ich dann auch nicht mehr so ernst genommen



  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hey, du sprichst mir aus der Seele. Nach der Arbeit bin ich einfach nur fertig und schaff kaum noch was anderes. Meine Diss gammelt hier rum, Sport ist nur noch Nebensache etc...

    Zum Glück sinds nur noch 5 Wochen



  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei mir waren in jedem Tertial die ersten Wochen die anstrengendsten, weil ja immer so vieles neu war, man sich auf die Stationen, den Ablauf, die Art, Briefe zu schreiben etc. einstellen musste. Dann wurde es besser.
    Wirklich viel nebenher lernen und schreiben mache ich nicht, da mir dann mein Privatleben noch zu wichtig ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir das PJ viel schlimmer vorgestellt hatte und davon ausging, ein Jahr ungefähr gar keine Zeit mehr zu haben. Von daher wurde ich eher positiv überrascht. Das mit dem Lernen fürs Examen wird schon noch nach dem PJ klappen und der Diss stehen z.Zt. eher andere Dinge als das PJ im Weg.

    LG,
    Ally, wahrscheinlich noch 8 Wochen, da im Wahlfach
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook