teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr!

    Ich möchte bei einigen Krankenhäusern per email anfragen, ob es in näherer Zukunft bei ihnen freie Stellen gibt.

    Ich möchte den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie machen, bevorzugt in einem Haus, das die volle Weiterbildungsbefugnis hat.


    Jetzt ist mir irgendwie unklar, ob ich mich um eine Stelle in der Unfallchirurgie bewerben muss oder ob ich nach einer Stelle im "Common Trunk" fragen soll....wie habt Ihr das gemacht?
    Geändert von Mark13 (19.05.2008 um 17:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Eine Stelle als Assistenzarzt in der Unfallchirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Common Trunk sagt ja nicht aus, in welcher Fachrichtung man das ableisten muss. Das bedeutet doch einfach nur 1 Jahre Station + je ein halbes Jahr Ambulanz und ITS in 2 Jahren, gell?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schwesternversteher
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen..... bewirb dich für das was du machen möchtest wenn du groß bist So wie ichs verstehe in deinem Fall UCH...... der common Trunk muß in jeder chir. Disziplin mit o.g. Teilen abgeleistet werden und daher kannste den überall machen...
    Klingt auch netter wenn du dich für ne UCH Stelle bewirbst und nicht für den CT....

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe heute genau das getan: mich in allen Krankenhäusern der Umgebung per mail nach freien Stellen in der UCH / Orthopädie erkundigt..

    Ich hab geschrieben: ... würde ich mich gerne für die chrirugische Basisausbildung mit dem Ziel, den Facharzt für UCH / Ortho ... blablabla..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook