teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Hallo!

    Ich bin ja gerade fast umgefallen, als ich nach den Preisen für einen Druck beim Copyshop gesucht habe... die wollen nicht im Ernst fast 50 Cent für eine Farbseite???!!! Das wären bei mir ohne Bindung für ein Exemplar schon fast 70 EUR...schlechter Scherz.

    Habt ihr das selbst ausgedruckt? Oder mühsam die Farbseiten aussortiert und den Rest schwarzweiß drucken lassen?

    Ich kann mir das Drucken lassen definitiv bei 4+8 Pflichtexemplaren nicht leisten!!!
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    83
    Ich habs im Uni-Rechenzentrum gemacht. Die haben zuerst alles in SW gedruckt und dann musste ich eben die Seiten mit Bildern nochmals extra raussuchen und die wurden dann nochmals in Farbe auf spezielles Papier gedruckt. Dann sofort ab in das nächste Geschäft wo gebunden wird und fertig wars. Hat insgesamt maximal mit Binden und allem drum und dran 3 Stunden gedauert...

    Insgesamt hab ich dann zwischen 20 und 30 Euro (weiss nciht mehr genau) für alle Exemplare (hatte insgesammt 7 Stück) gezahlt...
    Und die Kommision hats scheints nicht gross gestört...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Normalerweise sortiert man die Farbseiten raus und lässt die extra drucken. Ich hatte aber auf so vielen Seiten Farbe, dass mich das Geld gereut hat. So hab ich dann (weil's DIN A4 war) das Geld in einen Farblaserdrucker investiert und alles selbst gedruckt. Allerdings muss man berücksichtigen, dass beim Kauf die Patronen ja immer nur halb voll sind und das teure an der Sache die Farbpatronen sind.
    Ich fand aber trotzdem, dass es eine gute Investition war. Ist wie beim Wohnen: Bevor ich erst ewig Miete zahle und damit Geld verschenke, inverstiere ich gleich lieber in die eigene Wohnung und zahle Schulden ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    da gibts definitiv eine günstigere variante - ich hatte beruflich mit dem drucken 3-4 mal im jahr zu tun und soweit ich mich erinnere hatten die für 20 Drucke a ca 80 Seiten (mit einigen Farbseiten) um die 100 Euros verlangt. Fand ich angemessen. Wer die Kontaktdaten haben will kann mir ne PN schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Drucken lassen. Jeder halbwegs gute Printshop zählt die Farbseiten separat so daß nicht alle Seiten wegen ein Paar Abbildungen in Farbe gedruckt werden. Und dafür muß man keineswegs die Farbseiten separat abgeben. Wenn man das nicht macht, dann ist entweder der Printshop-Betreiber inkompletent oder (schlimmer), man versucht dich überm Tisch zu ziehen. Beides gute Gründe, sich woanders umzuschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook