teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Drucken lassen ist echt!!! teuer. Ich hadere echt mit mir Schließlich macht man das nur einmal im Leben, aber das schöne Geld...
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von pampers
    Drucken lassen ist echt!!! teuer. Ich hadere echt mit mir Schließlich macht man das nur einmal im Leben, aber das schöne Geld...
    Teuer? Für meine Abgabeexemplare (A4 beidseitig, insgesamt 5 gedruckt, 91 Seiten, davon 5 mit Farbabbildungen) habe ich bei hervorragender Qualität und inklusive Coverdruck und Bindung so um die €100 bezahlt. Die Pflichtexemplare (VIERZIG davon!!!! A5, daher 93 Seiten, Rest wie oben) waren es €225.

    Woher du diese horrenden Preise fürs drucken nimmst, ist mir schleierhaft. Wie gesagt, Printshop wechseln, entweder hat man dort, wo du bisher angefragt hast, keine Ahnung oder man versucht, dich überm Tisch zu ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Tombow
    Teuer? Für meine Abgabeexemplare (A4 beidseitig, insgesamt 5 gedruckt, 91 Seiten, davon 5 mit Farbabbildungen) habe ich bei hervorragender Qualität und inklusive Coverdruck und Bindung so um die €100 bezahlt. Die Pflichtexemplare (VIERZIG davon!!!! A5, daher 93 Seiten, Rest wie oben) waren es €225.

    Woher du diese horrenden Preise fürs drucken nimmst, ist mir schleierhaft. Wie gesagt, Printshop wechseln, entweder hat man dort, wo du bisher angefragt hast, keine Ahnung oder man versucht, dich überm Tisch zu ziehen.
    Für mich sind 100 EUR für fünf Exemplare schon echt eine Stange Geld Ich muss beim ersten Mal 7 drucken lassen, 27 von 140 Farbseiten - puh. Papier kaufen und selber drucken käme billiger, bloss leider nicht schöner... Aber da bin ich ja beruhigt, dass das echt so teuer ist!
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich habe im Druckcenter der Uni drucken lassen. 5 Exemplare a 90 Seiten, davon ca. 1/3 farbig, mit Hardcoverbindung, 2 Exemplare mit Lasergravur. Waren bei vernünftigem Papier unter 100 Euro. Habe die finale Datei in 2 PDFs aufgeteilt (farbig/nicht farbig), das drucken lassen, dann selbst abgeholt und sortiert und zum binden neu hingegeben (Zeitaufwand inkl. Fahrt zur Uni und zurück ca. 1h).
    Das splitten des PDF ist mit Freeware-Tools wie PDF-Creator auch für den technischen Laien problemlos möglich .
    Achja, in den 100 Euro war auch noch drin, dass ich die fertigen Exemplare zweimal binden lassen musste, weil nach der Fertigstellung leider auf 2 Seiten noch die Formatierung nicht den Vorgaben entsprechend war (was meine eigene Schuld war, schlicht nicht aufgepasst).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook