teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo liebe Mannheimer,

    habe gelesen, dass zu diesem WS die Klinik komplett reformiert ist.

    Könnt ihr ein bißchen was dazu schreiben, wie das aussehen wird... ich weiss, die Erfahrung fehlt, aber erste Eindrücke gibt's sicher schon.

    Wie war die Klinik und die Lehre in Mannheim bisher? Wie ist die Stadt so?

    Wäre superlieb, wenn ihr ein bißchen was schreiben könntet.


    LG, lila (tauschwillig)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    *schieb*

    Kann niemand etwas berichten?!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich glaub das wissen die im dekanat auch noch nicht so genau.

    ich hab gehört, dass es wohl auch module geben soll (modul gyn, modul chirugie etc), deren reihenfolge seminargruppengebunden ist. sprich seminargruppe 1 macht grad was andres als gruppe 2 und so.
    aber das drang nur vom hören sagen zu mir.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ole_cranon
    Guest
    zur Klinik kann man noch nicht viel sagen, außer dass alles in Entitäten ähnlich wie HD eingeteilt ist. Das komplette Semester wird in 4 Gruppen geteilt, die nacheinander im ersten Studienjahr die Module durchlaufen. Dazu gibts für alle JEDEN MORGEN 8h-10h eine Ringvorlesung, die am Ende den Innere- und Chirurgie-Schein ergeben. Im 2. und 3. Studienjahr werden die Gruppen nochmal kleiner. Prüfungen gibt es in der 3. Woche eine Zwischenprüfung und in der 7. eine Abschlussprüfung. Je nach Gruppe hat man manchmal auch während des Semesters ein Freimodul und kann dann dort seine Famulaturen machen. Semesterferien gibt es glaube ich auch noch.

    Wie die Vorklinik hört sich alles echt super an, aber die Umsetzung wird es zeigen. Mannheim hat aber auch so einen super Ruf in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Danke!

    Hmm, hört sich aber auch so an, als dass das Tauschen später als direkt nach dem Physikum eher schwierig wird.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook