teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2004
    Beiträge
    56
    Weiß man inoffiziell inzwischen mehr? Auf den Seiten des Studiendekanats ist leider noch nichts zu lesen.

    Ist ein Modell ähnlich Heicumed zu erwarten, bei dem die einzelnen Fächer als Module in "Vollzeit", nacheinander und mit sich jeweils direkt anschließender Klausur gelehrt werden?

    Die bisher einsehbaren Stundenpläne für die Klinik lassen trotz modularen Aufbaus immernoch auf ein gleichzeitiges, paralleles Lehren der einzelnen Fächer schließen.

    Weiß jemand, was aus den individuellen Qualifizierungswegen wird?

    Fragen über Fragen... Wäre für Informationen sehr dankbar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    fkeiedjk
    Guest
    Wo hast du denn die Studenpläne schon gesehen?!?

    Also soweit ich weis, die individuellen Qualifizierungswege wird geben, d.h. du hast dann mehr Unterricht, bzw. wenn der normale Weg eigentlich ein Freimodul hat, hättest du dann eben Unterricht für Master oder so. Glaub das sind 2 Extramodule wenn ich mich nicht täusche.

    Und also es gibt jeweils ein Modul, z.b. Kinderheilkunde, dazu gibts dann am Ende ne Klausur, und parallel zu dem Modul finden Vorlesungen statt z.b. Innere über das ganze Jahr, wo es dann auch noch ein paar Fragen zu in jeder Klausur geben wird. So ist jedenfalls mein Stand der Dinge

    Hoffe ich konnte dir helfen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook