teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Hi an alles Statistikfreaks,

    ich bin grad dabei für meine Doktorarbeit Korrelationskoeffizienten nach Spearman auszurechnen. Es ist mir schon klar, dass, je näher ich an den Wert 1 oder -1 rankomm, desto größer ist die Korrelation untereinander und bei 0 sind die Ergebnisse unabhängig voneinander.

    Hab aber grad nen Wert von 0,5 rausbekommen. Was mach ich denn mit dem? Hab nirgends so richtig gefunden, wie ich das nun bewerte? Hat jemand von Euch ne Ahnung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also, ich hab da in ner anderen Diss folgendes gefunden (an das ich mich jetzt auch halte):
    Geht jeweils um die Beträge des Wertes:
    Koeffizient bis 0,2 = keine Korrelation
    bis 0,5 = geringe Korrelation
    bis 0,7 = mittlere Korrelation
    bis 0,9 = hohe Korrelation
    über 0,9 = sehr hohe Korrelation

    Quelle ist angegeben mit "Bühl und Zöfel, 2002", leider hab ich das Literaturverzeichnis nicht... kann also nix näheres zur Quelle sagen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Ich würde eher die Statistik auf Bootstrap umstellen oder versuchen, die errechneten Koeffizienten durch ein Bootstrap zu validieren. Poste ein Kochbuch für später heute oder morgen, bin momentan einfach zu müde für.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook