teaser bild
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Buddleia
    Die sind nicht so schnell mit solchen Bemerkungen. Da heißt es dann: "ausschließen kann man das nicht"
    Diese Aussage ist zum einen volltrivial, denn ausschließen kann man in der Medizin eigentlich niemals etwas, und zum anderen hast Du die wahrscheinlich genauso genervt, und sie haben es irgendwann aufgegeben

    Zitat Zitat von Buddleia
    Der Vergleich mit der Beinvenenthrombose hinkt doch schwer.....
    Beinvenenthrombosen sind idR recht schmerzhaft, da hinkt der Patient oft
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Thalidomid hier als Vergleich für "pharmakologische Blindheit" heranzuziehen... Auwei, auwei
    Sehr weit hergeholt - findest du nicht?

    Für mich liest sich die Diskussion bisher so:
    Du schätzt Biochemie, klinische Chemie, Pharma & "Akte X", während die Mehrheit hier als Kliniker spricht - mit einer anderen Sicht auf die Dinge...
    --> Ihr werdet nicht warm miteinander werden.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2008
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Evil
    Diese Aussage ist zum einen volltrivial, denn ausschließen kann man in der Medizin eigentlich niemals etwas, und zum anderen hast Du die wahrscheinlich genauso genervt, und sie haben es irgendwann aufgegeben
    Und was soll diese "triviale" Bemerkung? Dieses Kommentar hättest Du Dir wohl schenken können


    Inhaltlich zum Thema wolltest Du lieber nicht kommentieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2008
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Logo
    Thalidomid hier als Vergleich für "pharmakologische Blindheit" heranzuziehen... Auwei, auwei
    Sehr weit hergeholt - findest du nicht?
    Wirklich? Dann erklär mir mal warum Du das für sehr weit hergeholt ansiehst? Nur weil man heute weiß, was Thalidomoid verursachen kann? Damals wusste man es nicht..... Lasse mich gerne eines Besseren belehren.....

    Zitat Zitat von Logo
    Für mich liest sich die Diskussion bisher so:
    Du schätzt Biochemie, klinische Chemie, Pharma & "Akte X", während die Mehrheit hier als Kliniker spricht - mit einer anderen Sicht auf die Dinge...
    --> Ihr werdet nicht warm miteinander werden.
    Warum Kliniker sich wenig für Pharmakovigilanz wenig interessieren wundert mich schon...na ja für viele ist "Chemie" wohl leider nur ein "Pflichtstudium" gewesen.Ist eben ziemlich komplex........wobei: je länger man in der Praxis steht, um so "blasser" wird die schöne klinische Theorie....und ihre schwache Erklärungskraft.......vielleicht würden wir in 15 Jahren miteinander warm werden, wenn der klinische Alltag die Teilnehmer "gefangen" genommen hat.....und sie von der Theorie nicht nur einmal im Stich gelassen worden sind....dann fängt man an, nach weiteren Erklärungen zu suchen....

    Das Studium vermittelt hier leider viel zu viel Urteilssicherheit......Und wenn die Argumente ausgehen....dann wird man persönlich.....

    Vielleicht bin ich auch bei "Medi-learn" am falschen Ort....hier weiß man schon alles ...da gibt es keine "offenen" Fragen mehr.....

    Da "nervt" wer noch offene Fragen hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Buddleia
    Und was soll diese "triviale" Bemerkung? Dieses Kommentar hättest Du Dir wohl schenken können


    Inhaltlich zum Thema wolltest Du lieber nicht kommentieren?
    Die triviale Bemerkung stammt von Dir, was die soll, weiß ich nicht

    Und um ehrlich zu sein, rein inhaltlich wurde hier schon reichlich argumentiert, was Du leider geflissentlich ignorierst.
    Dafür versuchst Du uns schwallartig mit der immer gleichen Argumentation zu erschlagen: nämlich, daß keiner das PRIS ausschließen kann, und es rein deshalb genau das gewesen sein muß... recht fragwürdig, dafür umso hartnäckiger.

    Viel Glück bei Deiner weiteren Forschung nach geschlossenen Antworten!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook