teaser bild
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2008
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jamaica121065
    Hallölchen,
    habe bereits eine Colo hinter mir mit Fentanyl und Dormicum. Laut Aussage des Arztes bin ich ihm fast von Tisch gesprungen. [..] ambulant in die Klinik. Dort bekam ich 400 mg Propofol. [..]Als ich aufwachte war ich fit wie ein Turnschuh [..] kann nur sagen das es immer prima geklappt hat.

    Soweit mir bekannt, sind Ärzte bei ambulanten Endoskopien auch sparsamer in der Dosis und dann kommen noch individuell unterschiedliche Medikamentenreaktionen hinzu.....
    Unsere Erfahrung ist da ähnlich.......Patienten, welche mit Propofol eben solche gute Erfahrungen gemacht haben bekommen Propofol durchaus, ansonsten eher Dormicum. Bei "Erstendoskopien" lieber Dormicum, da dafür ein Antidot zur Verfügung steht ...Und Vorteil von Propofol - abgesehen von dem größeren Nebenwirkungsrisiko - ist eben der Umstand, dass die Leute früher wieder wach und fit sind....

    Dem Vorteil....steht halt dummerweise der Nachteil der breiteren Nebenwirkungsmöglichkeiten gegenüber....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    3
    Hallo, habe mal eine Frage:

    Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach Gabe folgender Medikation über den Zeitraum von ca. 9 Std einen Herzstillstand / Atemstillstand erleidet und nicht mehr wiederbelebt werden kann. Die Person ist 50 Jahre, ca. 175 groß und wiegt ca 62 kg. Der Gesundheitszustand ist gut, keine kardiovaskulären Vorerkrankungen.

    • 1:30 10 mg Valium (Tablette).

    • 2:00 2 mg Lorazepam Injektion.

    • 3:00 2 mg Midazolam Injektion.

    • 5:00 2 mg Lorazepam.

    • 7:30 2 mg Midazolam

    • 10:40 25 mg Propofol IV.

    Sauerstoffsättigung wurde mit Finger-Clip überprüft.

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #108
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Tja, das läppert sich halt, und deswegen hat Jacko dann aufgehört zu schnaufen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #109
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Daffi Beitrag anzeigen
    Sauerstoffsättigung wurde mit Finger-Clip überprüft.
    Der Sauerstoff-Clip ist dann wohl abgefallen, als sich der Leibarzt mal "kurz" aus dem Zimmer begeben hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #110
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei uns gibt es meist beides, also disoprivan 1% und dormicum 1:1 je nachdem, was für ein tier von patient da so auf dem tisch liegt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook