teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Innere vs Gyn

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich brauche mal Rat zur Entscheidungsfindung....

    Welche Fachrichtung -Innere oder Gyn- ist Eurer Meinung langfristig am ehesten mit Familie vereinbar?! Ich möchte möglichst schnell in einer Praxis arbeiten und mir gehts dabei weniger um Verdienstmöglichkeiten als um familienfreundliche Arbeit....Werde jetzt erstmal in der Inneren arbeiten, aber so 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, ob es das für immer sein soll....schon allein mit Halbtagsstellen siehts da ja viel schlechter aus als in der Gyn und das gefällt mir gar nicht....

    Wie sieht das in Innere (mit dem Ziel Hausarzt) denn mit WB-Stellen in der Praxis aus? Ist das ein Problem oder hat man da genug Auswahl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    6
    hallo!

    also an deiner stelle würde ich mich für allgemeinmedizin entscheiden.
    es ist zwar von bundesland zu bundesland unterschiedlich, wie die weiterbildungsordung ist, aber teilweise kann man schon nach 2 jahren innere in der klinik in die praxis wechseln und dort den rest d.h. meist 1-2 jahre der weiterbildung absolvieren.
    danach kannst du dich dann als hausarzt niederlassen.
    in der gyn dauert die facharztausbildung mindestens 5 jahre.

    die halbtagsstellen sind erfahrungsgemäß in beiden fächern vorhanden, aber da muss man ja erst mal rankommen.
    ich hoffe du findest etwas passendes für dich!
    viel glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Facharztausbildung Gyn darf man auch bis zu 2 Jahre in einer Praxis ableisten, man muss nicht die ganzen 5 Jahre in der Klinik bleiben, egal welches Bundesland.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook