teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Ui ui ui! *freu*

    Hallo mimikry,

    ich konnte noch nicht so recht rausfinden, wie die Uni aufgebaut ist. Ist alles eher zentral? Wie ist die Stadt, sehr - ähm - verfallen *g* (komme aus Eberswalde........ )? Fühlst du dich gut betreut? Hast du das Physikum gut geschafft, fühltest du dich gut vorbereitet?

    Soweit erstmal

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von mimikry
    Hallo!

    Ich schreibe sonst nicht im Forum, habe mich aber selbst schon gewundert, dass das Lokalforum so wenig genutzt wird Deshalb antworte ich Euch mal:

    Ich studiere seit fast 4 Jahren Humanmedizin in Jena und kann es nur empfehlen Wenn Ihr Fragen habt, nur zu, die Vorklinik ist bei mir noch nicht in Vergessenheit geraten...

    LG mimikry

    Hallöchen,
    danke für das Angebot

    Wie ist es im Allgemeinen so in Jena? Würdest du da wieder hingehen?

    Wie ist es altersmäßig so verteilt? Ich werde ja nun schon 25 und viele wollen mir einreden, dass ich ja "schon viel zu alt wäre und dann nur mit 18-Jährigen zu tun hätte..."

    Wo wohnt man am besten? Ich weiß, dass Lobeda günstig ist, aber soll toll soll es dort nicht sein?!

    Mir fallen bestimmt noch einige Fragen ein, aber für den Anfang reicht es erstmal

    Lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Ich bin zwar noch kein Student und auch nicht aus Jena, jedoch kann ich dir versichern, dass du NICHT zu alt für Medizin bist. Meiner Ansicht nach ist niemand zu alt für Medizin, da Medizin für mich eine Art Lebenseinstellung ist oder Lebensweise.
    Ich würde vielleicht auch nach Jena gehen, jedoch finde ich nirgendwo NC-Werte um mir meine chancen auszumalen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    @ Medicus_bonus


    Hier die NC-Werte für Jena (runter scrollen)

    http://www.uni-jena.de/NC_Werte.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    Fast weggehext :)
    Beiträge
    8
    meine güte, der informationsbedarf ist hoch hier! freut mich, wenn ich helfen kann, also los mit dem versuch einer antwort (ist ja trotzdem alles irgendwie subjektiv...):

    die vorklinik kann man in jena auf jeden fall als "zentral" bezeichnen, d.h. vorlesungen und praktika sind fast alle in der innenstadt, stichwort eichplatz, falls ihr das googlen wollt nach lobeda, wo der meiste teil der uniklinik lokalisiert ist (und ab dem 3. studienjahr damit auch vl u praktika...), muss man höchstens mal für die "berufsfelderkundung".

    jena ist für mich eine "kleine großstadt", die von ihren studenten lebt (immerhin gut ein fünftel der einwohner...). man kann in der stadt alles wichtige erlaufen (bibo, kino, bahnhof, einkaufsmöglichkeiten jeder art), ist aber auch schnell mit der straßenbahn (15 min zur klinik) oder dem bus, alles im semesterbeitrag enthalten, an jeder ecke.

    natürlich hat jena auch seine verfallenen oder tristen ecken, aber gerade durch die wende wurde vieles entweder neu geschaffen oder restauriert. wer außerdem eine schöne umgebung, sprich natur mag, ist goldrichtig. man kann in die kernberge wandern gehen, im schleichersee baden oder seine verwandten gegebenenfalls auf die aussichtstürme schicken

    mh...ich schreib zu viel, glaub ich.

    ah, die altersverteilung: kann mich meinem vorredner nur anschließen. und außerdem sind u waren viele in meinem jahrgang 25 und älter, das mischt sich später sogar noch extremer, wenn springer aus höheren jahrgängen hinzu kommen.

    wenn ich was vergessen habe, morgen bin ich wieder da *g*

    und ja: ich würde immer wieder nach jena gehen, die studis, die betreuung und der freizeitfaktor sind in meinen augen allesamt pluspunkte

    lg mimikry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook