teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Die Niere

    Aber ich wäre auch vorsichtig beim Hilfeleisten auch wenn mich mein Verantwortungsbewusstsein wohl eher zum Hingehen zwingen würde.
    Hm, aber es ist ja ein bisschen die Frage, ob man nicht was tun MUSS? Wenn die rausfinden, dass du Arzt bist.... ist man dann nicht noch viel ärmer dran?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wer soll das während des Fluges rauskriegen? Und danach, warum soll im Nachhinein sich wer die Mühe machen?

    Aber es kommt natürlich blöd, wenn man vor der hübschen Dunkelhaarigen auf dem Nebensitz mit seinem coolen Arztstatus angibt, im entscheidenden Moment dann jedoch auf einmal ganz leise ist
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Man muss mir erstmal beweisen, dass ich nicht geschlafen habe

    Aber wahrscheinlich ist das schlechte Gewissen dann doch grösser...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich verstehe nicht, warum so viele Ärzte ganz offensichtlich ein Problem damit haben im akuten Notfall erste (ärztliche) Hilfe zu leisten. Notfallmedizin ist eigentlich nicht schwer, studiert haben wir alle und wenn man dennoch unsicher ist, sollte man sich vielleicht wenigstens mit ein paar Basisleitlinien auseinandersetzen.
    Denn: in eine Notfallsituation kann man auch in der Klinik immer kommen und wenn sich dann leise verkrümmelt (und dabei beobachtet wird) oder nicht weiß, was zu tun ist, dann sieht es richtig blöd aus.

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Rugger
    Notfallmedizin ist eigentlich nicht schwer.
    Da spricht der erfahrene Notfallmediziner
    Ernsthaft, es ging hier allein um haftungsrechtliche Probleme, und da weiß ich z.B. halt nicht, wie das in diversen exotischen Ländern ausschaut.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook