teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde, wenn alles klappt, meine 1. Famu in der Uro machen . Ich hätt zwar schon Lust auf Chirurgie irgendwie (muss mal was mit meinen Händen machen!!!), aber auf der anderen Seite werd ich davon 1. im Blockpraktikum genug haben und 2. dann spätestens im PJ übersättigt werden. Innere werd ich auch noch genug haben. Da kann ich mir doch lieber jetzt die kleinen Fächer anschauen . Wenn das klappt, freu ich mir ein Loch in den Bauch
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Hab ohne jegliches Wissen in Pharma oder MiBi eiskalt auf ner Inneren gemacht Vorteil: Durch die tägliche Beschäftigung mit dem Stoff geht's jetzt ruckzuck in den Schädel mit den Namen

    (Eigentlich wollt ich ja "nur" Kardio machen, aber die hatten halt nur gemischte internistische Stationen im Angebot; "eiskalt" ist also relativ )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Huhu,
    im 1. klin. hatte ich Mibi und Statistik, das bisschen Innere zählt nicht .
    Bin dann ganz unbedarft in die Aufnahme gegangen und habe dort meine Praxisfamulatur gemacht. Morgens musste ich für die Station Blutabnahmen machen, bevor es losging in der Aufnahme wurde ich zum Zugänge legen in die Endoskopie geschickt und wenn was Interessantes anstand, riefen mich die Stationen in der Aufnahme an. Ansonsten habe ich dort gelernt zu untersuchen, Herz- und Atmengeräusche wirklich zu erkennen, und die erste Scheu vom Patienten zu verlieren. Ich kanns jedem empfehlen, denn ich habe wirklich viel gelernt.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Uro-Famu ist so gut wie in trockenen Tüchern. Mann, ich freu mich total! Da werde ich verdammt viel lernen!!!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na also! Solche motivierte Famulanten hat man doch immer gerne dabei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook