teaser bild
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 192
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Banned
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Beiträge
    45
    Eine frage, darf ich, wenn ich in Deutschland anfange zu arbeiten, ohne österreichischen turnus gemacht zu haben, mir selber methylphenidat verschreiben? Wie kommt man zum ritalin? Ich könnte mir ganz schön vorstellen, dass es was bringt, ein bisserl aufgepeppt zu sein wenn man nachtdienste machen muss, vor allem am anfang, wenn man völlig überfordert ist, und einsieht, dass man in wirklichkeit nach all den jahren, gar nix draufhat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von itsneverlupusanyway
    Wie kommt man zum ritalin? Ich könnte mir ganz schön vorstellen, dass es was bringt, ein bisserl aufgepeppt zu sein wenn man nachtdienste machen muss, vor allem am anfang, wenn man völlig überfordert ist, und einsieht, dass man in wirklichkeit nach all den jahren, gar nix draufhat.
    Ich hoffe, ich komme nicht in deinen Nachtdienst als Patient...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Banned
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von netfinder
    Ich hoffe, ich komme nicht in deinen Nachtdienst als Patient...
    Ich auch nicht, denn ich bin hauptsächlich an neuro-geschichteln interessiert... also eher schlimmere erkrankungen.

    Meinst du, ritalin würde mich zu einem schlechteren arzt machen? Ich habe überhaupt keine eigenerfahrungen mit dem stoff, ausser was es steht in meinem psychiatriebuch und auf http://www.rxlist.com/cgi/generic/methphen_ad.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Ob du ein schlechterer Arzt bist, wenn du Ritalin zu dir genommen hast, kann ich nicht beurteilen, aber was will ich als Patient mit einem Arzt, der sich "aufpeppen" muss, nur um seine voellig normale Leistung erbringen zu koennen. Wachbleiben kann man im Nachtdienst auch anders...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Banned
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Beiträge
    45
    Das problem ist, ich habe angst dass meine normale leistung nicht ausreichend ist. Um wie viel ich schlechter bin als meine deutsche kollegen, dessen bin ich mir nicht sicher. Am anfang rechne ich damit, dass der druck enorm sein wird, es ist ja üblicherweisse in solche situationen menschen adjustment disorders entwickeln.

    Amphetamine im allgemeinen haben ja sowohl eine konzentrationssteigernder effekt, als auch eine effekt auf die einstellung: ich kann alles schaffen. Der nachteil ist dass ich gehört habe auf ein radsport-dopingforum, man könnte auch einen sehr unsympathischen eindruck vermitteln... und das wäre ja kontraproduktiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook