teaser bild
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 25313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 192
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Die Niere
    Erstens heisst es "Wer im Schalchthaut sitz, sollte nicht mit Schweinen schmeissen!".

    Zweitens wäre ein sinnbringender Beitrag durchaus angebrachter an diese Stelle gewesen.

    Drittens brauch ich mir in einem Thread, in dem einige Schreiberlinge jegliche Grossschreibung & Interpunktion unterlassen, kaum den mir von dir angepassten Frack anziehen.

    Und viertens würde ich alle Beteiligten darum bitten Polemik, persönliche Angriffe und offtopic Ausschweifungen zu unterlassen.

    liebe gruesse, die niere
    alles klar, nun bleibt nur noch die Frage zu klären, ob das Unterlassen von persönlichen Angriffen auch für Pm gilt und ich damit von weiteren von dir, wie gestern Abend, verschont bleibe - wenn ja, dann

    ebenfalls liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #172
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Back to topic, please!
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Malpractice
    Die überlegung, ob die wirkung die NWs übertrifft, wird von jedem anders bewertet, und solange es eine wirkung gibt, und nix besseres, dann sind gegenargumente mit "medizinische indikation" als basis, an sich ideologisch.
    Ich verstehe Deinen Standpunkt nicht, wenn Du behauptest NW und Wirkung seien rein subjektiv, dann könnten wir das Forschen (und das Studieren) ja komplett sein lassen. Wenn es sowieso nur die subjektive Welt für Dich gibt, dann ist auch Diskutieren zwecklos (ist ja alles subjektiv). Auch kannst Du nicht nur isoliert die Wirkung von einem Medikament betrachten und die Nebenwirkungen völlig ausser acht lassen! Mal als Beispiel: eine Pille wirkt toll gegen Schlafstörungen, macht aber als Nebenwirkung ein Leberversagen, da ist dann wohl nicht viel gewonnen, oder? Wenn Du mal als Arzt tätig wirst, so kann ich nur raten Dich diesbezüglich mal ein bisschen "zu ordnen". Was das ganze mit "Ideologie" zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht.
    Vielleicht habe ich Dich ja aber auch missverstanden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Ich zitiere Dich jetzt mal nicht zum zweiten Mal, kannst ja selber Deine Posts nachlesen. Du schriebst sinngemäß: ...med. Indikationen sind nicht wichtig, Hauptsache es wirkt. Jetzt schreibst Du, dass Du natürlich nur isoliert die Wirkung einer Substanz betrachten kannst (technisch), klar kannst Du das, aber logisch und medizinisch macht das keinen Sinn.
    Ich kann natürlich isoliert die Tatsache geniessen, dass ich mich für kurze Zeit schwerelos fühle wenn ich vom Fernsehturm springe, besonders schlau wäre das aber nicht (es sei denn ich will mich sowieso umbringen).
    Ausserdem verwechselst Du glaube ich ein paar Dinge, ich habe mich nicht pauschal gegen leistungssteigernde Mittelchen oder Drogen ausgesprochen! Ich halte auch nichts von einer "Law and Order" Drogenpolitik. Ich wollte nur klarmachen, dass es für bestimmte Substanzen keine medizinische Indikation gibt. Was jeder für den Genuss oder zum Feiern macht ist mir persönlich völlig egal. Fatal ist es nur wenn man als Arzt Leute durch falsche medizinische Indikationsstellungen erst auf zB Benzos druffbringt (passiert leider oft genug!), dass ursprüngliche Problem nicht behandelt und ihnen stattdessen noch ein zusätzliches beschert, nämlich die Abhängigkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #175
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Malpractice
    So nebenbei gemerkt; welche forenregeln habe ich gebrochen, indem ich ein bisschen was über die wirkung von amphetaminen verglichen mit modafinil geschrieben habe? Ich hab doch nix zum verkauf angeboten! War das beitrag "extremistisch?"
    Dein Beitrag war nett gemeint und auch adäquat, deshalb wollte ich ihn nicht löschen, sondern habe nur die sensiblen Teile (die als (para-)medizinische Beratung missverstanden werden können) gelöscht.

    War kein persönlicher Affront, sondern vielmehr eine rechtlische Absicherung.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook