teaser bild
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 192
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ritalin scheint schon zu helfen, nachdem, was man mir so erzählt hat. Und dann gibt es ja auch die ganzen "Racetame". Piracetam knippst einem oben schon das eine oder andere Lämpchen mehr an, Effekt ist aber nicht so gewaltig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Ritalin ist für ADHSler, wer dies ohne die Diagnose nimmt ist selber schuld, da dies auch den umgekehrten Effekt haben kann oder einfach andere unschöne Dinge hervorrufen kann, die nicht nicht nennen will...viel Spaß beim Ausprobieren.

    Zur Konzentration hilft nur ausreichend schlaf, eine Brausetablette Magnesium und genügend Nahrung und Wasser. Wer mittelchen ausprobiert hat meiner Ansicht nach einen am Sender.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Linda.1001
    2-Phenyl-2-(2-piperidyl)ethansäure- methylester

    fragt sich nur wie man drankommen sollte

    Mein Tipp, gar nicht. Ein guter Freund von mir wollte mir nicht glauben, hat zur Klausur eine genommen und einen epileptischen Anfall gehabt, weil er nicht im geringsten wusste wie damit umzugehen ist.
    Methylphenidat ist keine Kopfschmerztablette die sich jeder einfach reinschmeissen kann, sondern ein Medikament das sehr genau eingestellt werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Meine Schwester schwörte während ihres Vet-Med-Examens auf Gingkobil von ratio (Schleichwerbung mach).
    Red Bull hilft super gegen Müdigkeit, aber wirklich konzentrierter ist man nicht. Ist bei uns an der Uni übrigens Standardgetränk für diverse Nacht-durchlern-Sessions*gg*, was mich ned wundert, da das unser Hauptsponsor is. Didi Mateschitz wird sich schon was dabei gedacht haben haha.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Beim Physikum hab ich massenweise Glutamat eingeworfen, weil mir ein Arzt empfohlen hatte, das es einen länger am Laufen hält beim Lernen. Naja, der Placeboeffekt war ganz enorm.

    Heute schwöre ich lieber auf Autogenes Training, viel Schlaf, und keine durchgemachten Nächte mehr.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook