teaser bild
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 184
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken aus der Kirche auszutreten und habe jetzt diesen Schritt vor. Nur weiß ich nicht, ob mir das für eine Stelle in einem konfessionellen Krankenhaus, wie zum Beispiel bei den Barmherzigen Brüdern, zum Nachteil werden kann. Weiß jemand mehr darüber oder hat schon schlechte Erfahrungen gemacht? Danke für jede Antwort von euch!

    MissDoc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn du dich in einem konfessionellen Haus bewerben möchtest, dann kann dir das in der Tat zum Verhängnis werden. Konfessionelle Häuser haben berechtigterweise Interesse daran, dass ihre Angestellten einer Kirche (dabei ist in der Regel unerheblich, WELCHE) angehören.
    Wenn du schon in einem solchen Haus arbeitest, solltest du vorher abklären, ob es Folgen für dich haben könnte.

    Ähnliches wurde hier im Forum aber schon diskutiert. Vielleicht spuckt die Suchfunktion ja entsprechende ERgebnisse aus?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Also früher wäre das bestimmt ein riesiger Nachteil gewesen, ich weiß allerdings nicht, wie das bei großem Bedarf an Ärzten aussieht..
    mein Lehrkrankenhaus nimmt jeden mit jeder Konfession und Religion, bei gar nix tun sie sich aber schwer..

    Ich bin aus dem Grund nicht ausgetreten, da absehbar ist, dass ich in einem konfessionellen Haus arbeiten werde irgendwann mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Also, ich war letzte Woche auf einem Kurs bei den barmherzigen Brüdern in Trier, Mann Mann Mann... dass die da Probleme machen könnten, glaub ich sofort. Ich war mir nicht so sicher, wirklich in einem Krankenhaus zu sein, ähnelte alles eher einem Kloster, also auch die eigentliche Krankenanstalt, unfassbar. Ansonsten habe ich zumindest über eine ehemalige Kommilitonin gehört, die an einem kirchlichen Haus arbeitet, dass dort tatsächlich eine Stelle trotz geeigneter Bewerber offen blieb, weil diese keine Konfession vorweisen konnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich als überzeugte Atheistin werd's hier mal in einem kirchlichen Haus versuchen. Vieleicht lädt mich der Chef ja wenigstens mal ein.

    Meint ihr, ich sollte da im Brief gleich erwähnen, dass ich Atheist bin oder das lieber unter den Tisch fallen lassen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook