teaser bild
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 184
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemalige Userin 24092013
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava

    Meint ihr, ich sollte da im Brief gleich erwähnen, dass ich Atheist bin oder das lieber unter den Tisch fallen lassen?

    Die Frage ist doch nicht Dein ernst oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Du weißt doch, wie ehrlich ich bin

    Und dann Chef gegenüber zu sitzen und mir anhören zu müssen "Wie, Sie sind nicht getauft??"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch viele kirchliche Kliniken gibt, die es sich leisten können, auf die Konfession des Bewerbers zu achten. Im Ärzteblatt sind 7 von 10 Stellenanzeigen aus kirchlichen Häusern, da wollen eh immer weniger Leute arbeiten.

    Sollte die Geschäftsleitung oder Personalabteilung einem tatsächlich eine Ablehnung zukommen lassen, mit der Begründung, die Konfession oder deren Abwesenheit sei inakzeptabel, sollte man einfach sofort zu einem Anwalt für Arbeitsrecht marschieren und diese intoleranten Deppen nach Strich und Faden verklagen. Es wurden Schadensersatzansprüche schon mit wesentlich dünnerer Beweislage anerkannt, dem neuen Antidiskriminierungsgesetz sei Dank. Wäre bestimmt ein Riesenspaß.

    Ich würde mich auch mal erkundigen, ob die Frage nach der Konfession während eines Vorstellungsgesprächs überhaupt zulässig ist. Für meine Begriffe ist eine solche Frage nicht minder bäh, als die Frage nach Familienplanung bei Frauen. Was geht es die Klinik an, ob ich irgendeiner Konfession angehöre? Die wollen nur sauber glänzende Christen statt all der im Sumpfe der Sünde versackten Atheisten oder gar, Gott bewahre, irgendwelcher Moslems, die doch bestimmt alle Terroristen sind - sollen die doch Stellenausschreibungen in Kirchen aushängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zum Einen sind diese "intoleranten Deppen" gesetzlich geschützt und eine Kofession ist Einstellungsvorrausetzung. Das steht auch in deren Stellenanzeigen und ist damit auchnicht von der Hand zu weisen.
    Ausserdem ist des den Chefärzten meist ziemlich egal, ob man eine Konfession hat oder nicht. Die Krankenhausleitung entscheidet über den Vertrag und wenn die nein sagt, weil der Betreffende nicht einer Religion angehört, dann fügt sich der Chef, der ja auch "unter" der Krankenhausleitung arbeitet.

    Und "Leisten" können sich die kirchlichen Häuser diesen Luxus vielleicht nicht umbedingt, aber sie ziehen es durch.
    Kannst dich ja mal auf einen Rechtstreit mit der Kirche einlassen...erst den Arbeitgeber verklagen und dann die Stelle annehmen müssen...einen besseren Start ins Berufsleben kann ich mir garnicht vorstellen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh, wie ist das mit Geschiedenen? Weiß das jemand? Ich mein, mittlerweile kann ich mir ALLES vorstellen! Ansonsten müsste ich bis dahin ggf. einen geeigneten Aspiranten finden
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook