teaser bild
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 184
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Äh, wie ist das mit Geschiedenen? Weiß das jemand? Ich mein, mittlerweile kann ich mir ALLES vorstellen! Ansonsten müsste ich bis dahin ggf. einen geeigneten Aspiranten finden
    Scheißegal, hauptsache nicht Ex-kommuniziert...

    Und ganz ganz früher wurdest Du als Katholik auch dann entlassen, wenn Du erneut geheiratet hast...

    Ob DAS allerdings noch der Fall ist, das kann ich mir höchstens noch für die Hocheifel und Aachen vorstellen


    Hypnos (noch! unverheiratet)
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Ist halt die alte Leier:
    Es arbeiten viele Ungläubige an kirchlichen Häusern. Leider bleiben viele Menschen aber aus rein praktischen Gründen Kirchenmitglied, so daß es wohl immer so sein wird, daß ehrliche Ungläubige (sprich: aus der Kirche ausgetreten) keine Chance auf eine Stelle haben, während lügende "Gläubige" die Stelle bekommen, weil sie auf dem Papier konfessionell gebunden sind.
    Damit habe ich durchaus ein Problem und finde es völlig verlogen.
    Aber die Diskussion wurde schon x-mal geführt. Solange genügend Leute bei dem Kirchenzugehörigkeitskrampf mitmachen, wird sich nichts ändern.
    Ich habe NICHTS gegen ehrlich gläubige Personen. Aber dieses "Kirchenmitgliedbleiben aus praktischen Gründen" stößt mir übelst auf.
    Muß ich dann in der Konsequenz als gläubiger Christ meine Stelle an einem öffentlich-rechtlichen Haus räumen, damit die verprellten Atheisten ein Anrecht auf eine konfessionslose Stelle haben???
    Tut mir leid, dieser Argumentation kann ich nicht folgen.
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Hypnos
    Muß ich dann in der Konsequenz als gläubiger Christ meine Stelle an einem öffentlich-rechtlichen Haus räumen, damit die verprellten Atheisten ein Anrecht auf eine konfessionslose Stelle haben???
    Ich weiß nicht, warum Dich mein Posting zu einer solchen Schlußfolgerung kommen lässt
    Denn das, was Du beschreibst, habe ich weder geschrieben, noch ist mir eine solche Forderung jemals in den Sinn gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Meine Lebensgefährtin arbeitet in einem christlichen Haus. Sie hatte gerade ihren dritten 1-Jahresvertrag, als sie schwanger wurde. Der Vertrag wurde prompt nicht verlängert, Folge: Finanzielle Einbussen sowohl vor als auch während des Mutterschutzes (letzteres richtet sich nach dem letzten Gehalt). (BTW: So lassen sich die sog. Kündigungsschutzgesetze natürlich auch umgehen). Auf der anderen Seite hängt dann das christliche Leitbild im Patientenflur. Da kann ich nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Diese christliche Heuchelei kann mir gestohlen bleiben.

    Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass ich wahrscheinlich aus dem Verein austreten werde, sobald die beruflichen und sonstigen Nachteile überschaubar sind. Auf Dauer kann ich das mit meinem Gewissen nämlich nicht mehr vereinbaren.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ------
    Geändert von John Silver (26.03.2010 um 21:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook