teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von wanci
    Das war der Grund dafür, dass die SPD mal viele Wähler hatte. Aber irgendwas muss sich da gewänder haben.
    Ehemalige SPD-Wähler gehen eher nicht wählen, als dass sie eine andere Partei wählen.

    Naja, ich mach lieber ein Kreuz beim kleineren Übel, als gar nicht zu wählen. Dann kann ich hinterher auch über die Wahl meckern.
    Wer nicht wählt, der darf sich über den Wahlausgang nicht beschweren.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    tja, die partei (SPD) ist halt auch irgendwie selbst schuld. die stehen mittlerweile ja irgendwie für alles so ein bißchen und eigentlich für gar nix mehr richtig; stattdessen werden sie zur CDU II um irgendwie in der regierung zu bleiben...

    ich bin ja weiß gott kein unionswähler...aber den beck würd ich auch nicht zum kanzler wählen, der wirkt, als könnte er sich nicht alleine die schuhe zumachen...

    bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos was ich bei der nächsten wahl machen soll, das letzte mal dass ich aus überzeugung eine partei wählen konnte, ist schon ne weile her...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Bestatter Avatar von Dr. Gonzo
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Nr. 6
    Beiträge
    227
    Der SPD fehlt im Moment ganz einfach ein Gesicht. Beck, Steinmeier, Steinbrück und wer da im Moment sonst noch herumfleucht, haben einfach kein Charisma, geschweige denn Führungsqualitäten.

    Zweiter Faktor ist die große Koalition. Da gewinnen die kleinen Parteien logischerweise extrem dazu, während die großen verlieren.

    Und drittens der Hick-Hack um die Linke. Dass es sich bei Lafontaine und co. eher um politische Dünnbrettbohrer handelt, ist glaube ich jedem klar.
    Die ewigen Stasi-Vorwürfe kann ich aber auch nicht mehr hören, und abgesehen von ein paar Splittergruppen haben die mit Kommunismus nicht mehr viel am Hut.
    Warum man eine Zusammenarbeit so kategorisch ausgeschlossen hat, verstehe ich einfach nicht. Wenn sich doch Schnittmengen bieten (und die gibt es definitiv), dann sollte man diese doch bitte auch nutzen. Und dann wird auch die Linke sehen, dass man irgendwann nicht mehr umhinkommt, sachdienliche Entscheidungen zu treffen.

    Gewählt aus Überzeugung hab ich schon seit den Klassensprecherwahlen nicht mehr
    "The second rule of Fight Club is, you DO NOT talk about Fight Club!!!" - Tyler Durden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Schlechte Politik zeigt sich nunmal daran, dass der Wähler sich von den Parteien abwendet.
    Auch wenn die CDU sich noch lachend zeigt, das NOCH ist dabei der entscheidende Faktor. Beide Parteien ruinieren den Mittelstand und den Standort und wundern sich dann parallel, warum sie keiner mehr wählen will...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook