teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in der Vorklinik ca. 30 h/Woche gearbeitet, meist am WE und dann halt noch abends nach der Uni. Hat mir sehr gutes Geld gebracht und ein eltern- bzw. Bafög-unabhängiges Studium. Aber retrospektiv betrachtet würde ich das nicht mehr machen, gerade wo heute die Physikumsnote zählt. Bei mir war das halt noch nicht so. Darüberhinaus geht viel an studentischem Leben verloren - und das gehört einfach mit dazu.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    hab immer versucht, die 400€ hinzubekommen, d.h. so ca. 4-5 dienste im monat. nie ein problem gewesen, weil man sich das nen monat vorher rauspicken konnte. sowohl we, also auch nachts oder tagsüber unter der woche.

    kann aber nen nachtdienst vor der psycho-klausur im nachhinein nicht mehr empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Wie ich sehe arbeiten einige abends, aber da unterscheiden sich die Unis vermutlich, wann die Lehrveranstaltungen durch sind?

    Weil wenn man spät nachmittags noch Seminare hat ist es ja auch essig mit Spätschichten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Manche arbeiten ja auch tagsüber in der Woche, da muss man dann schon mal was sausen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, ich hätte es dieses Semester überhaupt nicht auf die Reihe gebracht zu arbeiten. Wir hatten 3 bis 4 mal pro Woche bis 19 Uhr Pflichtveranstalltungen, und morgens Vorlesungen, die man lieber auch nicht saussen lässt. Am Wochenende musste dann massiv gelernt werden. Und falls ihr jetzt denken solltet ich bin ein Streber Neeeee, bin wahrscheinlich in mehreren Fächern durchgefallen...

    Ich habe nur hin und wieder, wirklich selten Dienste für ne Hilfsorganisation gemach, aber das eher um den Kopf frei zu bekommen als um Geld zu verdienen (dafür zu schlecht bezahlt). Eigentlich wollte ich immer neben dem Studium arbeiten, aber trotz super Note im Pflegeexamen finde ich weder auf Intensivstationen noch sonst irgendwelchen anspruchsvollen Bereichen einen Job
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook