teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    was meint ihr? ich kann mir kaum vorstellen, dass die den tms wie angegeben angerechnet haben? wahrscheinlich hamse sich nämlich mit der tms-geschichte ein bein gestellt...

    weil nach deren rechnung würde DN 1,5 + TMS (<= 2,5) ja eine 1,1 im AdH bei denen bedeuten. wenn man damit jetzt aber nur ins auswahlgespräch eingeladen wird, ist einer der eine "reale" DN von 1,1 hat ja mit der abiturbestenquote besser bedient - würde heißen: der nc im AdH ist noch mieser als in der abibestenquote



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    34
    also was man hier liest kann man ja kaum glauben...mit bonierung bei 1,1 und zum awg eingeladen...das heißt, dass ich mit meinen 1,3 (inkl. TMS) wirklich draußen bin....ohje



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    ja, ich bin auch sehr erstaunt. so richtig konnte ich das mit dem 0,4 bonus für einen tms bis einschließlich 2,5 auch nicht glauben. habe mir schon gedacht, dass unzählige diesen bonus dann mitnehmen werden und das den nc in die höhe treibt. eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass die den bonus verringern würden oder sowas, wenn die erst mal gemerkt haben wie viele das betrifft.

    als ich die einladung zum awg bekommen habe, dachte ich auch dass die meinen tms nicht in dem maße mit einbezogen haben, weil dass ja schon irgendwie stutzig macht, wenn man erfährt dass man mit "1,1" (dank tms-bonus) nur zum awg geladen wird.
    aber anscheinend wird er ja doch mit 0,4 einbezogen, wenn leute, die keinen tms haben aber eine dn von 1,2, auch nur zum awg geladen werden...
    somit wäre der nc im adh bestimmt höher als im abiturbestenverfahren - wann hat es sowas denn mal gegeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von freAK47
    somit wäre der nc im adh bestimmt höher als im abiturbestenverfahren - wann hat es sowas denn mal gegeben?
    Zum Beispiel in Würzburg. Dort lag der NC schonmal bei 0,9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    3
    na das macht uns ja mal ganz viel Mut...0,9...^^
    Nein...ich denke auch , dass es echt heftig ist wenn man mit 1,1 nur zum awg eingeladen wird - aber hey vll schaffen wir es ja dadurch einen Platz zu bekommen...das ist doch die Hauptsache!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook