teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    Zum Beispiel in Würzburg. Dort lag der NC schonmal bei 0,9
    soso, das wusste ich noch nicht. naja in der regel ist's aber so dass der nc im adh so 0,1 bis 0,3 über dem nc der abiturbestenquote liegt, wenn ich die listen mal so studiere...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Beiträge
    24
    werden denn tatsächlich nur die "schlechtesten" 25 % in lübeck eingeladen und der rest kriegt ohne wenn und aber seinen platz? wäre ja doch relativ deprimierend, weil ich eig dachte mit 1,2 wäre man recht komfortabel ausgestattet ^^....

    das der nc im adh höher liegt lässt sich so erklären, dass man auf den landes nc, den man ja schaffen muss um als abiturbester an die hochschulen gemeldet zu werden, keinen aufschlag durch tms, wartezeit oder zusatzqualifikationen bekommen kann... deswegen ists eig relativ zynisch, wenn ne uni nen nc von 2,X angibt (für die abiturbesten) ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    mh, laut zvs werden 80% der adh-plätze ja nach rangliste vergeben und der rest nach awg - für mich würds keinen sinn machen, wenn einer mit einer schlechteren dn direkt genommen wird (zu den 80% zählt) und ein andrer mit bessrer dn zum awg muss...

    oder glaubt ihr ernsthaft, dass das awg sporadisch durchgeführt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von freAK47
    oder glaubt ihr ernsthaft, dass das awg sporadisch durchgeführt wird?
    Ich glaube, dass die lieben Lübecker ihr Verfahren nicht wirklich durchdacht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    Ich glaube, dass die lieben Lübecker ihr Verfahren nicht wirklich durchdacht haben.
    das habe ich auch gedacht, als ich das mit dem tms gelesen habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook