teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    4
    Hallo,

    also ich habe -Thüringer Abi mit 2,1
    -2 Wartesemester
    -hab mich für Jena beworben (und nur da,
    was sicherlich auch das Problem ist)
    -hab ein FSJ
    -bin im Hauptverfahren und erstenNachrückverfahren nicht drin

    Ich hab jetzt erstmal mein FSJ nochmal um 6Monate verlängern lassen und geh dort wieder arbeiten!

    Ciao!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2002
    Semester:
    6.
    Beiträge
    32
    Das sind ja schlimme Zustände!!
    Wieso um alles in der Welt haben die denn den Mediziener-Test abgeschafft, wenn es immer noch einen so heftigen Ansturm gibt?! Ich habe damals (WS99) in Berlin mit 2 sofort einen Platz bekommen... auch in Berlin wo ich hinwollte...

    Ich glaube, daß es sich auch immer nach dem Gesamt-Abi-Durchschnitt eines Jahres in einem Bundesland richtet...
    ...also wenn sehr viele ein Super-Abi machen wird der NC für das Bundesland für die NC-Fächer besonders hoch...
    ...machen aber ganz viele ein recht bescheidenes Abi in dem Land (zum Bsp. Berlin) dann sinkt der NC...



  3. #8
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Registriert seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    @strix
    Da hast du vollkommen recht, genau so und nicht anders kommt der NC zustande. Er ist eine Grenze, die aussagt, mit welchem Durchschnitt alle Abiturienten eines Bundeslandes auf jeden Fall eine Platzzusage bekommen. Jeder der darunter liegt muss auf andere Möglichkeiten hoffen noch reinzurutschen (Wartesemester, Nachrückverfahren, Hochschulverfahren etc.)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ihr wisst ja mittlerweile das ich die ZVS hasse wie die Pest....

    Aber wie jetzt, ist doch scheissegal in welcher Reihenfolge man die Wunschstädte angibt, schliesslich suchen die doch unter allen Unis einen Platz, oder nicht? Oder wie? Ich hasse den Laden von Tag zu Tag mehr....


    noodles
    Out.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2002
    Semester:
    6.
    Beiträge
    32
    Na ja... über die ZVS zu schimpfen kann ich gut verstehen - ich denke die Jungs (und Mädels) von der ZVS versuchen (so glaube ich) erstmal Dich möglichst dicht an deinem Wohnort unterzubringen... außer natürlich Du nennst erst gar nicht die nächstgelegene Uni als Wunschziel... und natürlich können sie superbeliebte Unis mit begrenzter Kapazität nicht bis zum Überquellen vollstopfen...und es gibt immer 'ZVS-OPFER' (kennt Ihr www.zvs-opfer.de?! Tauschbörse für den Studienplatzwechsel...) die komplett woanders hinkommen...
    ich kannte einen aus Kassel - mit 1,5er-Abi der nach Marburg wollte und von der ZVS nach Magdeburg 'verfrachtet' wurde...
    also... keiner weiß



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook