teaser bild
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 171 bis 175 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    ach komm die hälfte von euch findet doch eh nachm physikum kein platz in Dland..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    vll nur ein Vorurteil, aber mein erster Gedanke war: mit 3.3 das Medizinstudium auf Englisch ? Keine Chance.
    Auf Deutsch ist es schwer genug.

    Kannst ja dann das Gegenteile beweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    78
    ja das war auch mein gedanke...vielleicht bis zum physikum aber da is dann ende....
    naja und bis jetzt finden noch an die 100% von denen die nach deutschland wollen nen platz, ja. entweder sofort an manchen unis, die gerne leute aus ungarn nehmen, wegen qualität und wissen, oder man zahlt weiter und geht nach hamburg, wo man auch immer übernommen wird, oder man wartet eben ein semester, macht diverse praktika schonmal, oder fängt sogar mal die doktorarbeit an...also so ein semester zwangspause kann schon einiges. naja wenn es überhaupt soweit kommt.
    also nur weil du es wahrscheinlich dank deiner qualis nich nach ungarn geschafft hast, bleib mal lieber im niederlande forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    naja und bis jetzt finden noch an die 100% von denen die nach deutschland wollen nen platz, ja. entweder sofort an manchen unis, die gerne leute aus ungarn nehmen, wegen qualität und wissen, oder man zahlt weiter und geht nach hamburg......
    es sind schon lang nicht mehr an die 100%, hab ich hier glaub schon zu oft geschrieben, kann man mir ruhig glauben...

    aus meinem Jahrgang haben jetzt 1 Jahr nach dem Physikum schon noch ca. 20 % nichts niente nada... und nicht jeder kann es sich leisten dann nach Hamburg zu gehen....
    Ich halte Ungarn immer noch für die beste Alternative, aber es stimmt einfach nicht wenn behauptet wird das der Wechsel so selbstverständlich wird.

    Die meisten Unis nehmen überhaupt keine Ungarn, der Ruf der Ungarnstudenten ist jetzt nicht schlecht schlecht, aber ich würde nicht sagen das die deutschen Unis die Ungarn gern wegen der "Qualität und Wissen" nehmen, denn diese Unis nehmen genauso Leute aus Prag oder Island.... mit "deutschem" Physikum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von mrmyagi Beitrag anzeigen
    ach komm die hälfte von euch findet doch eh nachm physikum kein platz in Dland..
    wenn man keine Ahnung hat.....

    1. Schon frühzeitig bei saämtlichen Unis bewerben (nach 2,3 Semester)
    2. Hamburg und evtl. später an eine staatliche Wechseln
    3. Ins 5 klagen, ist billiger und sehr viel erfolgsversprechender als das Klagen ins 1.FS... Ne Bekannte hat sich grad erst aus Budapest in Heidelberg eingeklagt....

    Ich denke, wenn man sich wirklich auf den Popo setzt und alles dran setzt bekommt man auch nen Platz in D. Meine Meinung, sicherlich gibts immer den Faktor X der das alles erschwert.... aber von 50% zu sprechen ist einfach Quatsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

MEDI-LEARN bei Facebook