teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es Ärztemangel gibt, dann sitzt eben der Arbeitnehmer am längeren Ast - ob das Chefärzten paßt oder nicht, ist nicht unser Problem.

    Großartige Unterwerfungsgesten sind da unangebracht.

    Immer häufiger laufen Chefärzte (heutigen) Fachärzten hinterher, die sie anno dunnemals als Assiärzte in WB NICHT genommen haben......den Spaß für den Facharzt kann man sich vorstellen !

    In der Tat gibt es aber auch Chefärzte, deren Frustrationstoleranz bereits recht gering ist - da würde ich mal nicht bei jedem auf "Großzügigkeit" bauen.....

    Ich kenne etwa das Beispiel eines gewöhnungsbedürftigen Chefs in einem radiologischen Fach (Wolkenkuckuksheim), der unfaßbar nachtragend ist, was Absagen angeht, gleichzeitig aber auch Bewerber teils mehr als eigenartig behandelt.

    Hat ständig Stellenanzeigen online, glaubt aber offenbar immer noch, daß er in der Ärzteschwemme lebt.

    Mit Doktorat und Familiennamen ohne Migrationshintergrund gibt es freilich kaum einen Assiarzt mehr bei ihm.....


    Gerade in Fächern, die nicht mehr allzu beliebt sind, vorsichtig gesagt, wo also praktisch jeder Bewerber schon genommen werden MUSS, ist die narzißstische Beleidigung schnell bei der Hand, wenn man sich dann ("subjektiv") als Chefarzt von den Bewerbern "veräppelt" fühlt.
    Zeigt aber meist auch den Marktwert einer Klitsche an, wenn man ohne Absage am (vermeintlich) ersten Arbeitstag nicht erscheint.

    Oder: In der Probezeit "krank" wird, weil man schon im Ausland eine bessere Stelle angetreten hat. Und dem furchtbaren Chefarzt (Arzt für xyz in "Weit-Weit-Weg") dann endgültig von der Personalverwaltung die Personalhoheit entzogen wird....
    Geändert von Eilika (28.06.2008 um 11:41 Uhr) Grund: Bitte keine Angaben, die unter "Beleidigung" fallen und zu realen Personen/Kliniken/Instituten zurückverfolgbar sind!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    ICh habe auch einfach per e mail abgesagt. Habe dann mehrmals noch ne nette Antwort bekommen und/oder auch meine Bewerbungsmappe zurück geschickt bekommen. Irgend eine negative Reaktion habe ich nie bekommen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Per Mail abgesagt, eine Woche später kommentarlos die Mappe zurück bekommen... der Chef hatte sich echt Zeit genommen beim Vorstellungsgespräch, hab in der Absagemail auch geschrieben, dass es ne rein terminliche Sache ist, weil mir der 1.9. einfach lieber war als der 1.8.... aber von ihm keine Reaktion...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hallo,
    ich hab einfach bei den jeweiligen Sekretariaten angerufen und abgesagt. Die waren eigentlich immer ganz nett und haben mir meine Unterlagen mit Glückwunsch und besten Wünschen zurückgeschickt.
    Bis denne,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2008
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heißt es also, dass ihr zuerst zugesagt habt und dann einfach per Email wieder abgesagt?

    Das ist nämlich bei mir die Frage, hab in einem KH bereits zugesagt, allerdings letzte Woche ein viel besseres Angebot bekommen (volle Stelle statt 80% und ein größeres Haus) und jetzt muss ich eben absagen. Ich sollte dort in 2 Wochen anfangen.
    Ist zwar nicht so die feine Art, aber ich ziehe es in Betracht per Email abzusagen. Oder würdet ihr auf jeden Fall anrufen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook