teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass aus der Referenzgruppe wenig Leute durchfallen, hängt wohl auch damit zusammen, dass die Unis nur Geld kassieren, wenn sie Regelzeitstudenten in die Klinik schicken. Ob die Bekanntschaft mit den Prüfern von Vorteil ist oder nicht, hängt vom Einzelfall ab, ist aber m. E. tendenziell belanglos. Ich zumindest kannte meine Prüfer nicht.

    Es ist ja auch nicht unbedingt davon auszugehen, dass du von Leuten geprüft wirst, die mit der Materie aus Praktikum und Seminar vertraut sind. Meistens fragen sie eher Basics und ihr eigenes Forschungsgebiet ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Argument mit dem Kennen der Prüfer kannst Du Dir auf einer großen Uni wie München dezent verreiben,außerdem halte ich,ähnlich wie einige meiner Vorredner nichts von diesem Wiedererkennungsgetue. Trotzdem würde ich nicht wechseln,da es an jeder Uni schlechte Prüfer gibt. Wenn Du letztes Mal so daneben gelangt hast,hast Du diesmal sicher sicher Glück,gleicht sich alles aus im Leben.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook