teaser bild
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Ihre eine Studie ist wie ich gesehen habe ungefähr die einzige Studie weltweit die zu diesem Ergebnis kam in den letzten Jahren. Der Freiburger Herr Mutter scheint ja eine Art Messias oder Guru in der Amalgam-"Aufklärungs"-Szene zu sein. Jedenfalls ist der Evidenzgrad seiner Forschung maximal IV würde ich sagen: einzelne Expertenmeinung. Dagegen ist der folgende Bericht der SCENHIR (Europäische Union) als Metastudie im Range von Evidenzgrad IIa oder Ia anzusiedeln. Und sie ist vor allem nicht die einzige Studie in den letzten 10 Jahren mit diesem Ergebnis, sondern eine von sehr vielen.
    Die EU Kommission hat nach den Berichten der SCENHIR und der SCHER wiederum festgestellt, daß Amalgam Unbedenklich ist. Im Gegenteil ist Amalgam sogar viel besser erforscht als die modernen Materialien wie zB Komposit wo große longitudinale Studien fehlen schon weil die Materialien so jung sind.
    Daran werde ich mich halten und nicht an den Einzelmeinungen irgendwelcher selbsternannter "Experten" - das kommt dann auch vor Gericht besser an...

    Zitat SCENHIR Bericht:

    Safety of dental amalgams
    The Scientific Committee on Emerging and Newly Identified Health Risks (SCENIHR) adopted a report on the safety of dental amalgams and alternative dental restoration materials for patients and users.
    SCENIHR concluded that dental amalgams are an effective restorative material and may be considered the material of choice for some restorations. While some local adverse effects are seen, the incidence is low and usually readily managed. The current use of dental amalgams does not pose a risk to health apart from allergic reactions. The main exposure to mercury in individuals with amalgam restorations occurs during the placement or removal of fillings. There is no clinical justification for removing clinically satisfactory amalgam restorations, except in patients allergic to amalgam constituents. The mercury released during placement and removal also results in exposure of the dental personnel. However, this may be minimized by the use of appropriate clinical techniques.
    According to SCENIHR, alternative materials are not without clinical limitations and toxicological hazards. Allergies to some of these substances have been reported, both in patients and in dental personnel. Available scientific data concerning exposure to these substances are limited. The use of these substances has revealed little evidence of clinically significant adverse events.
    Quelle:
    http://ec.europa.eu/dgs/health_consu....cfm?al_id=732

    Ihr persönlicher Leidensweg tut mir leid, aber ein Zahnarzt der Ihnen den Unterkiefer ausfräst wegen ein paar Amalgamfüllungen sollte meiner Meinung nach seine Approbation verlieren falls er nicht sowieso schon auf Malta oder in Rumänien praktiziert...
    Hat Ihre "Ärzteodyssee" denn auch einen guten Psychotherapeuten beinhaltet? Psychosomatische Leiden sind sehr ernstzunehmen und nicht weniger "echt" als physische Schmerzen. Und vor allem ebensogut zu behandeln - nur eben nicht vom Zahnarzt.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Boaso
    Weil ich durch das ungeschützte Herausbohren von Amalgamfüllungen sehr krank wurde
    Warum haben Sie sich die Amalgamfüllungen entfernen lassen?



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    zu dem Beitrag von mc300

    Ich bin zutiefst traurig und auch verzweifelt über so viel Ignoranz.

    Anscheinend interessieren Tatsachen hier niemand und die hohen Quecksilberwerte in meinem Kiefer auch nicht.

    Dieses Ausfräsen des Kiefers war die Behandlung, die mir zu einem großen Teil meine Gesundheit wieder gebracht hat.
    Und ich bin sehr dankbar für solche Ärzte, die selbständig denken und versuchen dem Menschen zu helfen.
    Ist nicht der im Recht der heilt?
    Was nützen mir kluge Sprüche über SCENHIR und SCHER, da sollte man dann auch mal hinter die Kulissen schauen, was in solchen Kommissionen abläuft.

    http://209.85.135.104/search?q=cache...=de&lr=lang_de

    Es gibt ein interessantes Buch "Der gekaufte Staat", da haben Journalisten recherchiert, wie die Entscheidungen solcher Kommissionen beeinflusst und aufgeweicht werden. Mächtige Lobbyisten gibt es ja nun wahrlich genug.
    Davor sollte man doch nicht die Augen verschließen.

    Nicht umsonst musste die Firma Degussa über 1 Million DM Strafe anlässlich eine Sammelklage von Betroffenen zahlen und hat um Regressansprüchen aus
    dem Weg zu gehen, die Amalgamproduktion in Deutschland eingestellt.

    Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht.
    Es geht darum, dass ich durch Amalgam sehr krank wurde und das ist Realität, die man nicht wegdiskutieren kann.
    Ich würde meinem schlimmsten Feind, nicht die Beschwerden wünschen, die eine chronische Amalgamvergiftung ausmachen.
    Es hat beinahe mein ganzes Leben zerstört.

    Es gibt inzwischen Menschen, die über ihre Erfahrungen Bücher geschrieben haben.

    http://www.amazon.de/Amalgam-frisst-...5290363&sr=1-2

    Mein Anliegen ist es, zukünftige Mediziner zu sensibilisieren und sich ihrer Verantwortung gegenüber unwissenden und hilflosen Patienten bewusst zu werden.
    Ich kann mich als Patient ja schlecht selbst behandeln und bin auf verständige Ärzte angewiesen.

    Interessant finde ich hierzu diesen Aufsatz von Dr. Schnitzer.

    http://www.dr-schnitzer.de/medicusquovadis-d.html


    Gruß
    Boaso



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    zu Relaxometrie

    Irgendwann kommt eben einmal der Moment, wo das Amalgam heraus muss.
    Die Füllungen waren defekt und mein Zahnarzt hatte mir geraten, die Füllungen entfernen zu lassen und die Zähne zu überkronen.

    Gruß
    Boaso



  5. #10
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Dieser Dr. Schnitzer ist ebenso seriös wie ein Heizdeckenverkäufer auf einer Kaffeefahrt.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook