teaser bild
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Boaso
    Fragt sich halt wie lange noch?
    Dann sei dem lieben Gott dankbar wenn deine genetische Disposition o.k. ist,
    und verhöhne nicht Menschen, die damit nicht gesegnet sind.

    Hast Du dich eigentlich schon mal gefragt, warum es Berufskrankheiten gibt?
    Warum es MAK oder BAT Werte überhaupt gibt, wenn Gifte nicht krank machen können?
    Dann sollte man Berufskranke doch wohl lieber zum Psychologen schicken, und die pathologische Nierenschäden und Leberschäden mit einer Entspannungsübung heilen.

    http://oem.bmj.com/cgi/content/extract/59/5/285

    http://www.occup-med.com/content/3/1/10
    Gegenfrage:
    Kennst Du außer schwarz und weiß auch noch was anderes?

    Und noch eine Bitte: Kannst Du mir bitte den Sachverhalt erklären, wenn ich keinerlei Osteolysezeichen erkenne, wie sich dieser Befund mit der von Dir angegebenen These eines Matschigwerdens des Kieferknochens in Zusammenhang bringen läßt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Banned
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    warum, sehr geehrte fanatische Boaso, sollen hier nur die "schulmedizinischen" Beiträge kritisch hinterfragt werden, jedoch nicht diejenigen, die Dir gerade für Deine Argumentation passen?
    Und wenn Deine Äußerungen nicht sektenmäßig eingestuft werden sollen, dann bitte verhalte Dich doch nicht dementsprechend. Du wirst feststellen, dass wir gerne für eine vernünftige Diskussion zu haben sind.

    Warum , sehr geehrter Zahnarzt, darf man nicht kritisch hinterfragen.
    Meine Argumente werden doch genauso negiert.
    Dann unterlasse bitte solche Unverschämtheiten, ich sollte mir das Hirn ausfräsen lassen. Ist eine Verarschung des Patienten bei Medizinern so üblich?

    Ich habe meine Beschwerden nach dem Entfernen von Amalgam geschildert.
    Ich hatte ja nie im Leben Amalgam in Verdacht.
    Aber warum wurde ich ausrechnet nach diesem Entfernen so krank.

    Ich könnte es Dir jetzt lange und breit erklären, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, weil hier doch alles in den Dreck gezogen wird.
    Wenn es dich wirklich interessiert kannst Du ja einen Kollegen aus der Umweltmedizin fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Boaso
    Dann unterlasse bitte solche Unverschämtheiten, ich sollte mir das Hirn ausfräsen lassen.
    was war daran denn bitte unverschämt? die frage, warum offensichtlich belastetes gewebe des kieferknochens entfernt wird, nicht aber das ebenso betroffene gewebe des hirnes sollte doch erlaubt sein, ohne dass du dich gleich ans bein gepinkelt fühlst - findest du nicht auch? kann es sein, dass du so 'n bisschen drauf stehst, vermeintlich von allen 'verhöhnt' zu werden?
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Boaso
    Und erdreistet man sich so was offen auszusprechen, dann gehört man zu denen mit den "Verschwörungstheorien".
    Hallo Boaso, mit "Verschwörungstheorien" sind wohl nicht Deine Äußerungen über Amalgam gemeint, sondern eher einige Passagen aus Wackis Beiträgen [1], die mit dem Threadtitel "Amalgamenfernung unter Dreifachschutz" nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Die erinnern jedenfalls mich eher an das, was ein Zahnarzt dort unter "Cosa nostra" (unter Hälfte der Seite) gesagt bzw. geschrieben hat: Klick




    [1]
    Zitat Zitat von Wacki

    Naja, Euch wird das Lachen auch noch vergehen! Denn Geld ist in dem Job heute auch keins mehr zu machen! Höchstens vielleicht im Ausland, oder als Mediziner, der nicht nur nach Schema F therapiert, sondern wirklich was drauf hat! Die kriegen dann die ganzen Privatpatienten und der Rest wird zukünftig eh von Fresenius/Helios, Asklepios, Sana und Rhön "versklavt".

    -----------------------
    Aber wen wundert´s, wird doch dieses Forum sicherlich auch von Euren künftigen Arbeitgebern Bertelsmann und Co. gesponsert... Da braucht man natürlich kein kritisches selbstständig denkendes Personal...

    ----------
    Hier noch was, um den eingeschränkten Horizont etwas zu erweitern:

    http://www.anti-bertelsmann.de/2007...dheitswesen.pdf
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=2965

    ----------
    Das Wirken der Bertelsmann-Stiftung ist leider auch keine "Verschwörungstheorie", sondern ebenfalls bittere Realität. Ich habe meine Abschlussarbeit in einem KKH geschrieben, wo gerade der Umbau zu so einem Krankenhauskonzern stattfindet. Ein Ärztehaus wird nebenan auch errichtet. Einer Übernahme durch die Sana und Co. steht also eigentlich nichts mehr im Wege...
    --------------
    Stimmt, das Thema Bertelsmann hat nichts mehr unmittelbar mit dem Thema des Threads zu tun. Ich wollte nur aufzeigen, dass auch die Ärzte durch die zukünftigen Entwicklungen ziemlich hart zu beißen haben werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Boaso
    Was man nicht gelernt hat, sieht man auch nicht.
    Und ich denke die meisten Zahnärzte wollen es ja auch nicht sehen.
    Ohja das hab ich gestern hinter einem ihrer Links gesehen. Da wird einfach überall auf dem OPG Eiter drangeschrieben und schon ist der Befund fertig. Wahnsinn wie leicht gläubige Jünger zufriedenzustellen sind solange es nicht mit ihrer Ersatzreligion kollidiert.

    Zitat Zitat von Boaso
    Dann würde ich mir bei Gelegenheit zum Vergleich mal eine DVT Aufnahme ansehen.....oh Mann, da würden euch die Augen überlaufen, was man da so alles sehen kann.
    Ne DVT Aufnahme? Haben sie ne Ahnung was eine DVT Aufnahme für eine Strahlenexposition ist im Vergleich zu nem OPG? Haben sie denn gar keine Angst vor den vielen fiesen Atomstrahlen? Schonmal was von stochastischen Strahlenschäden gehört? Ich frage mich ob "matschiger Kiefer" eine rechtfertigende Indikation ist. Ich tippe mal auf nein.

    Zitat Zitat von Boaso
    Warum ist das Internet eigentlich voll von Zahnärzten die eine Entgiftung und Amalgamsanierung anbieten?
    Sind das alle schwarze Schafe in eurer Ständeorganisation.......böse, böse Buben......denen müsste man doch mal auf die Finger klopfen?
    Also zum einen ist das Internet seit seinen Anfängen voller Deppen - das bloße Vorhandensein von solchen Angeboten im Netz rechtfertigt nicht - oder ist aus diesem Grunde nun auch Satanismus, Kannibalismus und Pädophilie anzuerkennen?! Und zum anderen ist es das Paradies für Nepper, Schlepper und Bauernfänger.
    Im übrigen ganz meine Meinung. Wer dieses Knochenausfräsen etc betreibt sollte dringend die Zulassung verlieren. Das ist Verarsche unbedarfter Patienten mit toll klingenden Fachausdrücken um mit beeindruckend blutiger Körperverletzung ordentlich Geld scheffeln zu können.


    Und um noch auf ihr bestes "Argument" zu antworten, nämlich warum die Metzgerbehandlung bei ihnen heilsam war:
    Psychosomatische Schmerzen zu haben bedeutet nicht daß die Schmerzen eingebildet wären - sie sind real, ganz klar, haben aber keinen organischen Ursprung sondern einen seelischen. Wenn dann ein Arzt mit so einem beeindruckenden Titel (Umweltmediziner o.ä.) kommt und dem psychosom. Kranken beeindruckend erzählt woran es bei ihm liegen wird (Amalgam) und mit was für einer unglaublich aufwendigen, blutigen, schwierigen und fachlich umstrittenen (wir sind was besonderes!) Behandlung das in den Griff zu kriegen sei - dann fühlt sich der Kranke ernstgenommen, hat endlich sein Defizit an Aufmerksamkeit und Wichtigkeit kompensiert bekommen und so wirkt dann eine solche Behandlung tatsächlich.
    Dieselbe Wirkung, nur unblutig und besser weil die Wurzel des seelischen Schmerzes anpackend, hätte eine psychosomatische Behandlung gehabt. Nur hälter Patient dies leider für die "Klapse" - womit es nun absolut gar nichts zu tun hat. So werden die Schmerzen womöglich wiederkommen, denn der Grund in der Seele des Patienten ist ja nie angegangen worden.
    Im übrigen sind Ausdrücke wie "Ärzteodyssee" und die sehr emotionalen Beschreibungen ihres Schmerzes ein guter Fingerzeig in Richtung Psychosomatik. Ein organisch Kranker hat keine emotionale Beziehung zu seinen Schmerzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook