teaser bild
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Boaso
    Wenn die seriösen Behandlungen so optimal und heilsam wären, bräuchte man das doch gar nicht.
    Weil auch seriöse Behandlungen SORGFÄLTIG durgeführt werden müssen. Und Schmerztherapie, darüber sind sich alle Fachgesellschaften einig, steckt hier in Deutschland, genau wie die Palliativmedizin, noch in ihren Kinderschuhen.


    edit: kam doch noch was Spannendes (mein Beitrag)
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Hypnos
    Mods!

    Hier kommt nix Spannendes mehr - Bitte um Schließung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Boaso
    @mc300,



    Krebskranke und andere Erkrankte haben also keine emotionale Beziehung zu ihren Schmerzen?

    Du qualifizierst dich mit so einer Aussage selbst.

    Warum rennen den so viele Patienten zu diesen "Neppern und Schleppern".
    Wenn die seriösen Behandlungen so optimal und heilsam wären, bräuchte man das doch gar nicht.
    Krebskranke und andere Erkrankte in Verbindung zu optimalen und heilsamen Behandlungen zu setzen ist meiner Meinung nach etwas sehr global. Ein wenig mehr Differenzierung hätte ich schon erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Boaso
    Krebskranke und andere Erkrankte haben also keine emotionale Beziehung zu ihren Schmerzen?
    Nein, nicht in dem Sinne den ich meinte und den du absichtlich mißverstehen willst.

    Zitat Zitat von Boaso
    Du qualifizierst dich mit so einer Aussage selbst.
    Vielen Dank ich tue mein bestes ernsthaft zu bleiben bei dem Thema - leider disqualifizierst du dich auf der anderen Seite fortlaufend.

    Zitat Zitat von Boaso
    Warum rennen den so viele Patienten zu diesen "Neppern und Schleppern".
    Wenn die seriösen Behandlungen so optimal und heilsam wären, bräuchte man das doch gar nicht.
    Weil Patienten mit psychosomatischen Schmerzen nicht in die "Klapse" (sic!) wollen und nicht für verrückt gehalten werden wollen - was ja auch niemand tut, aber auch hier ist die Autosuggestion wieder stärker und man macht lieber eine sog. ÄrzteOdyssee und läßt sich Kiefer ausfräsen, schluckt Chelatoren zum Ausschwemmen oder macht sonstigen gefährlichen Unsinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Boaso
    Du qualifizierst dich mit so einer Aussage selbst.
    für mich das zitat des tages. ich bin auch für's dichtmachen.
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook