teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Akupunktur für dich?

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • eine mögliche Therapieform, die ich auch erlernen möchte

    9 56,25%
  • eine mögliche Therapieform, die ich bei bestimmten Erkrankungen empfehlen kann

    5 31,25%
  • eine Therapieform, die an mir erfolgreich angewendet wurde

    7 43,75%
  • ich kenne Menschen bei denen Akupunktur erfolgreich war

    7 43,75%
  • nicht besser als Placebo, alles reine Glaubenssache

    5 31,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin

    ich hab schon im Forenarchiv gesucht und eher Streitigkeiten zur Lehre gefunden
    Ich bin eher an Informationen zur Ausbildung in der Akupunktur interessiert.

    Gibt es hier jemanden der die Kurse schon gemacht hat und mir vielleicht ein Kurssystem empfehlen könnte?

    Hat jemand schon mal Akupunktur bei Kindern gemacht? Sind Kinder denn complaint ? kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen...




    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Hat jemand schon mal Akupunktur bei Kindern gemacht? Sind Kinder denn complaint ? kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen...
    Och, ich kann mir schon gut vorstellen, daß Kinder sich bei Akupunktur gerne beschweren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Och, ich kann mir schon gut vorstellen, daß Kinder sich bei Akupunktur gerne beschweren.
    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Aber vielleicht kann deren Compliance mit Lasernadelakupunktur erreichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    6
    Hallo,

    die Akupunktur kannst du über die Kurse der Ärztekammer machen.

    Dort werden Wochenendkurse, meistens Sa + So angeboten.

    Du braust nach meinem Kenntnisstand insgesamt 300 Stunden, anschließend erfolgt eine Prüfung.

    Je nachdem was du später als Arzt machen willst (Krankenhauskarriere / Niederlassung) solltest du darauf achten, dass deine Kurse auch später anerkannt werden damit du auch die Bezeichnung führen kannst.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer hier im Forum wendet Akupunktur an und auf welchen Gebieten? Die meisten Diskussionen über Akupunktur wurden hier im Forum ja im Keim erstickt...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook