teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,

    ich schwanke noch, welchem buch ich den vorzug geben soll - dem neuen zweibändigen exaplan oder dem hammerexamensbuch.
    im exaplan sind bisher gefragte themen ja gut abgedeckt - aber reicht er auch für die neuen dinge, die da kommen?
    beim hammerexamen nervt mich der unübersichtliche aufbau, ich hake lieber ein thema komplett ab und wende mich dann einem neuen zu.
    welches buch mochtet ihr zum lernen lieber?
    würdet ihr von einem komplett abraten und wenn ja, aus welchem grund?

    danke!

    leslie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Du brauchst kein Buch, sondern nur eine CD.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    12,5 + X
    Beiträge
    37
    Ich schließe mich Rael an, Bücherlernen ist beim Hex kontraindiziert. Jede Minute die Du über einem Buch sitzt, ist eine Minute die Du nicht die Stex-CD kreuzt. Fürs nachschlagen gibt es das Internet. Wenn Du nicht alle Klausuren nur abgeschrieben haben solltest, und in ausnahmslos jedem Seminar nur geschlafen hättest, hast Du Dir mehr als genug Grundlage für das Hex angeeignet. Deshalb: kreuzen, kreuzen, kreuzen.
    Außerdem nicht verzweifeln, wenn die % am Anfang noch niedrig sind: Zum einen geht das schnell hoch, zum anderen sind die Fragen im Hammerexamen viiieeeel klinischer als im alten 2. Stex.
    Fazit: Von beiden Büchern muss man abraten.
    Viel Erfolg
    Shyldoc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Und wie ist das mit der mündlichen.Sollte man jetzt schon dafür anfangen oder erst nach der schriftlichen:Bin am Überlegen ob ich mein Wahlfach nebenbei lernen soll.
    Ach ja ich kreuze auch nur .Die Kommentare reichen mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde in den letzten Zügen vorm schriftlichen leider auch mit dem Lernen aufs mündliche beginnen müssen, da meine PJ-Kollegin, mit der ich höchstwahrscheinlich geprüft werde, eine Stelle zum 1.12. bekommen hat und der Prüfungstermin wahrscheinlich dementsprechend früh sein wird...
    ich warte aber erstmal den 20. August ab, wenn ich die Fächerkombi und den Termin erfahre!

    Ansonsten WÜRDE ich das gerne streng trennen und mich erst nach der schriftlichen darauf vorbereiten - sind irgendwie 2 verschiedene paar Schuhe und ich habe oft das Gefühl, daß wirkliches WISSEN beim Beantworten der IMPP-Fragen nur hinderlich ist...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook