teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Thema: arztausweis

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi
    mal eine frage: wie genau läuft das denn mit dem medikamenten-kaufen und dem arztausweis?
    habe neulich meinem vater nexium besorgt und sollte dann schriftlich meinen namen und tel.nr. hinterlegen.
    wird man pro kauf registriert (z.b. bei der ärztekammer?)?
    gruß
    lord



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Fies! Ich kenne das so, dass man den Ausweis vorzeigt, die werfen einen Blick drauf, vielleicht noch in Kombination mit dem Perso und dann bekommt man das Medikament. Das wäre ja noch schöner, wenn man bei jedem Medikamentenkauf registriert würde. Ich rate zu einer anderen Apotheke!
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    16
    ...sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt

    denk aber mal, daß der das höchstens für sich notiert hat, aber dennoch komisch (hätt mal nachfragen sollen, wozu er das macht...) grübel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Nein, es gibt keine Registrierung. Der Arztausweis reicht aus, dich in der Apotheke als Arzt zu legitimieren. Wenn der Apotheker sich deine Daten aufschreibt, ist das sein persönliches Ding. Infos zum Arztausweis gibt es hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medianab
    Ich kenne das so, dass man den Ausweis vorzeigt, die werfen einen Blick drauf, vielleicht noch in Kombination mit dem Perso und dann bekommt man das Medikament.
    ich kenne das so, dass man irgendwas vorlegt, was irgendwie semioffiziell nach ausweis aussieht (hätte auch 'n schülerausweis sein können), der nicht wirklich angekuckt wird und dann bekommt man das medikament
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook