teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Thema: arztausweis

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein paar doofe Fragen: Muss man sich selbst ein Rezept ausstellen, wenn man will, dass die Krankenkasse das Medikament bezahlt? Kann ich meiner Lebengefährtin die Pille rezeptieren, um die Praxisgebühr beim Gyni zu sparen? Was muss man dabei beachten?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von milz
    Muss man sich selbst ein Rezept ausstellen, wenn man will, dass die Krankenkasse das Medikament bezahlt?
    Naja, Kassenrezept kannst Du Dir ja nicht ausstellen... Privatversichert kann man das wohl mit der Kasse klären
    Zitat Zitat von milz
    Kann ich meiner Lebengefährtin die Pille rezeptieren, um die Praxisgebühr beim Gyni zu sparen?
    Klar
    Zitat Zitat von milz
    Was muss man dabei beachten?
    Naja, halt den formalen Rezeptaufbau und vielleicht die Tatsache, dass zumindest ab und an mal der Fachmann ran sollte zwecks Vorsorge...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Meine KK (Techniker) zahlt Medikamente, die ich mir selbst kaufe, nicht. Ich habe extra bei der KK nachgefragt.
    Einerseits finde ich es idiotisch geregelt, denn durch den eher sinnlosen Arztbesuch, den ich antrete, wenn ich beispielsweise nur ein Antibiotikum brauche, entstehen der KK ja mehr Kosten, als wenn sie mir das Medikament bezahlen würde, wenn ich es mir selbst gekauft hätte.
    Andererseits ist es schon verständlich, daß die KK das streng handhabt.

    Ein Rezept braucht man nicht, wenn man ein Medikament mit dem Arztausweis kauft. So ist jedenfalls meine Erfahrung nach bisher erst einmaliger Nutzung des Arztausweises.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Ein Rezept braucht man nicht, wenn man ein Medikament mit dem Arztausweis kauft. So ist jedenfalls meine Erfahrung nach bisher erst einmaliger Nutzung des Arztausweises.
    Richtig. Es gab vor zwei Jahren allerdings eine Zeit, wo es zumindest in NRW so geregelt war, dass tatsächlich ein Rezept vorliegen musste. Das wurde dann aber Gott sei Dank wieder geändert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber das Rezept konnte auch ein Blatt von der Klopapierrolle sein
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook