teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Thema: PJ in Hanau

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antwort, Mohrhühnchen! Das hört sich ja alles schonmal ziemlich gut für mich an.
    Ich werde Five_Stories_Falling mal anschreiben

    Für alle anderen: Falls jemand in jüngerer Vergangenheit Erfahrungen gemacht hat, wie gut die Chancen auf einen Wunsch-Platz in Hanau sind, oder vielleicht von anderen weiß, wie es zurzeit mit den Verteilungen von PJ-Plätzen in Hanau ausschaut, freue ich mich auch weiter über Antworten

    Danke!



  2. #22
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Hallo,

    ich war auch dort und war sehr zufrieden!! Zu meiner Zeit war es auch kein Problem einen Platz zu bekommen. Wobei wir dir natürlich nur als "Frankfurter" Auskunft geben können. Aber in der Regel war Hanau nicht "überbelegt". Hanau selbst ist eben auch nicht schön, solltest du dir also gut überlegen ob du dort auch wohnen willst, denn es gibt ja auch ein Leben außerhalb des PJ... ;)

    In meinem (erweiterten) Jahrgang waren auch einige die dort Pädiatrie als Wahlfach hatten und sehr glücklich waren, ja sogar dort anfangen wollten. ;)
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    Vielen Dank! Die Info, dass Hanau nicht "überbelegt" ist, ist schon hilfreich für mich. Auch, dass dieser Thread eher inaktiv ist, scheint ja zu bedeuten, dass das immer noch so ist ;) Das bedeutet wohl, dass ich dort ganz gute Chancen habe. Ich werde es auf jeden Fall versuchen Und dass du zufrieden mit deinem PJ dort warst, ist natürlich auch eine gute Nachricht für mich Vielen Dank



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Hallo Kati.ta,

    als ich 2012 mit dem PJ angefangen habe, wollte ich mich auch für das komplette PJ in Frankfurt immatrikulieren. Man sagte mir aber damals, dass man als Uniwechsler nur Anspruch auf einen Platz in der Uniklinik habe. Nun hat sich ja inzwischen viel geändert, was die Klinik-Wahlmöglichkeiten im PJ angeht, ich würde an deiner Stelle aber vorsichtshalber nochmal nachfragen, nicht dass es da immer noch irgendwelche Fallstricke gibt.

    LG Stella



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook