teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Thema: PJ in Hanau

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Sorry, könnte nur von "damals" berichten.... wird Dir nicht viel bringen!
    Deinen Bericht kenne ich ja. Nun, dann hoffe ich mal weiter dass sich noch jemand erbarmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Frankfurter

    Dieser Thread ist zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber ich versuche hier trotzdem mal mein Glück...

    Also ich studiere nicht in Frankfurt (bin jetzt im 9. Semester), will aber mein PJ dort machen. Und zwar genauer gesagt in Hanau. Mai 2015 würde ich dann anfangen und würde gerne das komplette PJ (mit Wahlfach Päd) dort verbringen.

    Kann mir jemand von euch sagen, wie hoch meine Chancen sind, ins Klinikum Hanau zu kommen? Man muss dazu wissen, dass ich als "auswärtige" Studentin erst dann eingeteilt werde, nachdem alle Plätze an die frankfurter Studenten vergeben worden sind... (Das ist leider so, obwohl ich mein komplettes PJ dort machen möchte und mich dafür auch in Frankfurt immatrikulieren werde... Habe ich so vom Dekanat erfahren.)

    Also, was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich "den PJ-Platz bekommen, den man sich wünscht"? Wie hoch sind meine Chancen auf Hanau?

    Danke und viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Warum in Frankfurt immatrikulieren ? Willst du dort geprüft werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo MissGarfield,
    wenn ich mein gesamtes PJ dort mache, wird erwartet, dass ich mich dann auch dort immatrikuliere (http://www.med.uni-frankfurt.de/stud...sel/index.html). Klar, dann werde ich dort auch mündlich geprüft (ob ich das will oder nicht ;))
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Kati.ta Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von euch sagen, wie hoch meine Chancen sind, ins Klinikum Hanau zu kommen? Man muss dazu wissen, dass ich als "auswärtige" Studentin erst dann eingeteilt werde, nachdem alle Plätze an die frankfurter Studenten vergeben worden sind... (Das ist leider so, obwohl ich mein komplettes PJ dort machen möchte und mich dafür auch in Frankfurt immatrikulieren werde... Habe ich so vom Dekanat erfahren.)

    Also, was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich "den PJ-Platz bekommen, den man sich wünscht"? Wie hoch sind meine Chancen auf Hanau?
    Ich habe mein PJ 2007/08 in Hanau gemacht. Damals war es überhaupt kein Problem dort einen Platz zu bekommen, da es halt doch etwas abseits von Frankfurt liegt und viele nicht den Weg von Frankfurt nach Hanau auf sich nehmen wollen. Ich habe von Kommilitonen, die dort in der Päd famuliert oder PJottet haben eigentlich auch eher nur positive Kommentare gehört, ich selbst habe 2003 mein KPP dort gemacht und mir hat es gut gefallen!

    Vielleicht magst Du mal Five_Stories_Falling anschreiben, sie kann Dir vielleicht noch nähere Infos geben. Falls sie nicht antwortet, schreib mich nochmal per PN an....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook