teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen,

    da ja in wenigen Tagen die Bewerbungsfrist für Neuzugänge bei der ZVS abläuft habe ich mich hier registriert um vielleicht noch ein paar Tipps von "alten Hasen" abgreifen zu können ;)

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 3,1 in Hessen auf einer "Gesundheitsschule" gemacht und möchte, am liebsten sofort, mit dem Zahnmedizinstudium beginnen.

    Wegen des schlechten Abi-Schnittes will ich mich auch garnicht regional (d.h. Frankfurt, Gießen, Mainz) begrenzen sondern an irgendeiner Uni in Deutschland beginnen. Wo ist mir total egal, die finanziellen Mittel sind auch vorhanden.

    Also, welche Ortspräferenzen sollte ich eurer Meinung nach wählen (Es gibt doch bestimmt Leute hier die mit ähnlichen Voraussetzungen direkt einen Platz bekommen haben ;) )

    Falls es einen solchen Thread schon gibt entschuldige ich mich - aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Beiträge
    22
    Ganz ehrlich - mit 3,1 wird das glaube ich wohl kaum was. Es sei denn, du hast Naturwissenschaften sehr sehr sehr gut gemacht(ich rede hier von 14-15 punkten - am besten noch im LK) und warst auch verdammt gut in Mathe, Deutsch und Englisch...dann hättest du evtl Chancen über ein Punktesystem (z.B. charité reinzukommen) - achja eine Ausbildung am besten noch mit dazu...

    Ich kann nur sagen, dass ich mit 1,9 keine Chance habe demnächst für Humanmedizin genommen zu werden ! Also fange ich wohl oder übel erstmal in Ungarn an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    40
    Sonderlich gut sind meine Noten in den genannten Fächern leider auch nicht, ich habe nur den Vorteil, "Gesundheitslehre" sowohl als Leistungs- und Grundkurs gehabt zu haben.

    Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht Geheimtipps irgendwo in Deutschland gibt - Bei uns in der Region heißt es z.B., dass ich es im Osten versuchen soll ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    27
    Ich fürchte, mit 3,1 wird es auch im Osten nix. Selbst um über Auswahlgespräche einen Platz zu bekommen, müsstest du schon mindestens einen niedrigen Zweierschnitt haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Schau dir doch einfach mal die NC-Listen der ZVS an und du wirst relativ einfach feststellen, dass das Gerücht irgendwo im "Osten" einen Studienplatz zu bekommen, nicht viel aussagt. Du hast mit 3,1 in Deutschland recht wenig Chancen in Kürze einen Studienplatz zu erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook