teaser bild
Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab hier irgendwo im Verlauf des Threads beschrieben, wie ich's bisher immer gemacht habe:
    Einlagen hatte ich 2004 oder so vom Orthopäden bekommen (sind also mittlerweile uralt und wahrscheinlich würde jeder Orthopäde nur mit dem Kopp schütteln...), die waren für normale Schuhe gedacht.

    Als ich nach Einstieg im OP relativ schnell gemerkt habe, daß die normalen OP-Treter nix für mich sind, weil ich plötzlich wieder ständig Rückenschmerzen hatte, hab ich einfach mal die alten Einlagen in die OP-Schuhe gestopft, was wunderbar funktioniert hat. Die Modelle (meist 'Birkies'), die man extra bestellen konnte, habe ich bei Kollegen ausprobiert - ohne Einlagen waren sie für meine schmalen Füße zu breit, aber die Einlagen haben trotzdem nicht reingepaßt.

    Das einzige, was bei mir funktioniert hat, war die im OP vorgehaltenen "Medi Plogs" in Größe 39 zu nehmen und dort die Einlagen reinzustecken, normalerweise würde ich sonst 38 oder sogar 37 wählen. In andere Modelle passen die Einlagen eher schlecht rein - was mir in meiner jetzigen Rotationsklinik schon Probleme bereitet hat, weil es keine "Medi Plogs" gibt!

    Ob Du nun für Dich passende Einlagen vom Orthopäden oder vom Betriebsarzt bekommst - keine Ahnung. Ich wüßte allerdings net, ob sich die BÄ bei uns jemals für solche Probleme interessiert hätten.....

    Mein Vorschlag: Einlagen vom Orthopäden/Sanitätshaus organisieren und in verschiedenen OP-Schuhen ausprobieren. Ich hab Kollegen gebeten, ob sie mich mal in ihre eigenen Schuhe schlupfen lassen und mich dann für die Standardvariante entschieden, die im OP gestellt wird. Somit habe ich auch keine Probleme mit "Ey, wo sind meine Schlappen!??".
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1
    Huhu zusammen
    schön hier bei euch zu sein.
    Also meine Erfahrungen sind mit den Crocs Schuhen sehr gut. Da hatte ich bis jetzt schon mehrere. Die sind vorne zu und haben ein Riemchen um den Knöchel damit sie fest sitzen.
    Bei Arbeitsschuhen sind mir halt auch Gewicht und Passform wichtig. Aber ich hab von euch auch auf den letzten Seiten viele Tipps bekommen. Freu mich weiterhin hier zu sein und wünsch euch nen zuckersüßen Tag.
    Die Hildegard



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #213
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Oh Mann, ich vermisse die USA.
    Da wurde in normalen Straßenschuhen im OP operiert, also meistens bequeme Sportschuhe.
    Sehr angenehm.

    Man durfte sich aber gerne auch Überzieher nehmen, um diese nicht blutig zu machen, wie es bei Herz-OPs schon mal vorkommen kan. Einige Anästhesisten oder HLM-Techniker waren auch in Cowboy Stiefeln unterwegs. Selbst Stiefel sind ja bequemer als der Mist in Deutschland.

    Ich finde diese Crocs Modelle (egal wie die ganzen Modelle heißen) extrem schlimm in Deutschland...
    Meine Hornhaut ist zusätzlich zu meinem Tennis/Rennrad/Jogging so dermaßen im Arsch, weil die so hart sind. Habe es auch schon mit Einlagen probiert ohne Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #214
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    IceEngine,
    Wann gehst du in die USA?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #215
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war in den USA zum PJ ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook