teaser bild
Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine generelle Frage - liegt es im Ermessen des AG, was er an Berufskleidung zur Verfügung stellt? Ich soll meine weißen Hosen nämlich sonst mitbringen und ich finde es eigentlich etwas eklig, die eingesauten Klinikhosen dann zu Hause zu waschen... Schuhe schaffe ich auch extra fürs KH an, die will ich nicht mitnehmen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #242
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein- der Arbeitgeber hat Schutzbekleidung zu stellen und auch dafür zu sorgen, dass die Klamotten gewaschen werden.

    Inzwischen sind sogar wohl einige med. Fakultäten so weit, dass es Poolwäsche für Studenten für Praktika gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #243
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind sogar wohl einige med. Fakultäten so weit, dass es Poolwäsche für Studenten für Praktika gibt.
    Hier! Aber "nur" Kittel und Hose.
    Hätte lieber Kasack als Kittel, aber da haben wir leider kein Mitspracherecht


    Ich persönlich hasse die BW-Hallenschuhe ja und ich hatte die glaub genau einmal an und seitdem verrotten die irgendwo.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #244
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Hier auch. Zwar "nur" Kittel aber immerhin.

    Als ich zum Blockpraktikum im externen Krankenhaus war, haben die mir aber auch sofort Kasak/Hose zur Verfügung gestellt, dass ich nicht immer mit Kittel und Privatklamotten rumlaufen musste. Blau ist auf den Stationen zwar auch nicht gern gesehen aber mit Kittel drüber wars immer noch besser als Privatklamotten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Nein- der Arbeitgeber hat Schutzbekleidung zu stellen und auch dafür zu sorgen, dass die Klamotten gewaschen werden.

    Inzwischen sind sogar wohl einige med. Fakultäten so weit, dass es Poolwäsche für Studenten für Praktika gibt.
    Dann muss ich nochmal genauer nachfragen. Die Pflege bekommt Kasack/Hose (beides blau) gestellt, die Ärzte dürfen Kasacks der Pflege nehmen sollen die weiße Hose aber selbst mitbringen. Mal sehen, vielleicht lege ich mich dann irgendwann nach der Probezeit mal damit an

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hasse die BW-Hallenschuhe ja und ich hatte die glaub genau einmal an und seitdem verrotten die irgendwo.
    Bei Schuhgröße 45/46 nehme ich sie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook