teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist eine Famulatur in der radiologie sinnvoll? Fanbg danämlich grad eine Doktorarbeit an und die haben mir empfohlen bei ihnen auch gleich zu famulieren ..... denkt ihr das ist sinnvoll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Warum nicht? Die Radiologie ist sicher eine Famulatur wert, vorallem wenn man die Diss. in jeniger schreibt.

    chater



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von amalaswintha
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    17
    habe meine erste famulatur erst nach dem 1.stex gemacht, also nach pharma und war in der inneren. ist wirklich ganz gut da schon ein wenig zu wissen, allerdings lernt man auch viel basics wie braunuelen legen, blutabnehmen, anamnese erheben, so dass ich davon als erste famulatur auch zu einem frueheren zeitpunkt nicht abraten wuerde !!!
    ich war uebrigens im neu-mariahilf und die haben da auch sehr nette und bemuehte anaesthesisten !!!
    also ich wuerd immer ein kleines haus bevorzugen !!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Hallöchen!!

    Also ich hab ja lange hin und her überlegt, und mich dann letztendlich auch für eine Famulatur in der Inneren entschieden.

    Ich denke, daß ich dort die gerade jetzt im U-Kurs gelernten Sachen wie Auskultieren, Perkussieren und Anamnese am besten üben kann und das halte ich schon für eine wichtige Grundlage.

    Ich bin also gespannt auf meine Famulatur in den nächsten Semesterferien, mal gucken, ob sich meine Erwartungen so erfüllen....


    Wie ist das eigentlich mit einer Famulatur in der Chirurgischen Ambulanz einer Klinik?? Hat das schon einmal einer gemacht?? Wie wars???

    Zählt das dann als Klinik- oder Praxisfamulatur??

    Viele Grüße

    Mescalera




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ambulanz zählt als Praxisfamulatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook