teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    5
    Halli, hallo,
    Meine Frage wendet sich an Studenten/innen oder
    solche die schon mit Medizin fertig sind und
    auch mit 25 Jahren und drüber angefangen haben
    Medizin zu studieren.
    Ich möchte nämlich zum Sommersemester 2003 anfangen mit studieren, da mich das Gebiet sehr interessiert.
    Als Vorbildung habe ich die Krankenpflegerausbildung abgeschlossen und danach hab ich das Abitur nachgeholt.
    Tja, jetzt bin ich 26 (zum Studienbeginn dann 27).

    Wie sind Eure Erfahrungen? Hat man mit dem Alter
    gleiche Chancen wie ein Jüngerer?
    Nichts desto trotz, ich werde dann Medizin studieren, aber wie sind Eure Erfahrungen, denn
    manchmal bekommt man in Anbetracht des Alters schon Zweifel.
    Also, bin mal gespannt
    Gruß
    Lukas



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Ich habe an meinem 27. Geburtstag 2000 angefangen. Ich kann es dir nur empfehlen.



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Oooops, aus Versehen schon abgeschickt.
    Ich kann nur sagen, dass ich mithalten konnte. Unsere "Reife" birgt viele Vorteile. Musst bloß wirklich tolerant sein, wenn die Kommilitonen über "Bravo Girl" und "erste Wohnung" und "das erste Mal ohne Mami" diskutieren. Das kann schon manchmal ein Lächeln (nicht böse gemeint) verursachen.
    Dir viel Erfolg.
    LEBE deinen Traum!!!



  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Klingi!
    Na klar, warum soll man net mithalten können?
    Ich habe mit 28 angefangen... und das Studium war eine Superzeit, die ich sehr genossen habe!
    Viele Grüße und viel Glück!
    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  5. #5
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Hallöchen Lukas!!

    Ich habe auch erst Abi, dann FSJ und die Krankenpflege-Ausbildung hinter mich gebracht, bevor es mich an die Uni verschlug.

    Ich sehe mein daher vorhandenes "höheres" Alter aber keinesfalls als Nachteil an, dafür gehe an viele Sachen zielstrebiger ran, weiß, was ich will und habe in einigen Bereichen doch schon "mehr Lebenserfahrung".

    Gerade die Ausbildung sehe ich als großen Vorteil, man kennt das Klinikleben und die Abläufe dort einfach besser und weiß, was einen später erwartet.

    Außerdem ist man mit dem Bereich Sterben schon konfrontiert worden und hat einiges darüber gelernt - und es nicht nur mal kurz im Psycho-Praktikum mal kurz theoretisch angesprochen.

    Auch kennst Du die verschiedenen Abteilungen schon und weißt, welche Bereiche dir am meisten liegen.

    Last but not least ist so eine abgeschlossene Ausbildung auch eine gute Möglichkeit das Studium zu finanzieren.

    Aber vor allen Dingen solltest Du das machen, was du wirklích willst, was bringt es dir mit 40 Jahren frustiert als Krankenpfleger zu arbeiten, die kommenden Studenten zu beneiden und zu bedauern, dass du es damals nicht wenigstens versucht hast???

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg,

    viele Grüße

    Mescalera



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook