teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Wenn ich das mit dem "mithalten"mal so interpretieren darf, daß Du Dich fragst, ob Du außer im Studium auch im Berufsleben gleiche Chancen haben wirst, kann ich nur sagen : Keine Ahnung !
    Was ich aber sagen kann, ist, daß Du zumindest im Studium mit sicherheit die gleichen Chancen hast, wenn nicht sogar in manchen Bereichen aufgrund Deiner Erfahrung vielleicht sogar besser dastehst, auch wenn Du evtl. mit dem vielen Lernen etwas schwerer zurechtkommst (kommt auf Dich an, weiß ich nicht).
    Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß jeder im Leben seinen Weg suchen und vor allem auch gehen sollte, wenn also die Medizin nicht eine Fixe Idee darstellt (und das glaube ich jetzt mal nicht), sondern eine Art Herzenswunsch ist, was kann daran falsch sein ?

    Gar nix !

    Stell Dir vor, Du läßt es nur aus kalkül bleiben und ärgerst Dich dann mit 35 grün und blau, weil Du feststellst, daß die von Dir gewählte Alternative nicht gerade die Erfüllung ist ?

    Deswegen, getreu dem platten Spruch : "Man weiß nie, was mann kann, wenn man es nicht versucht" mach´s und laß Dich positiv überraschen !

    Alles Gute
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  2. #7
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Original geschrieben von Studmed1
    ...wenn die Kommilitonen über "Bravo Girl" und "erste Wohnung" und "das erste Mal ohne Mami" diskutieren.
    Naja, so schlimm ist es nun auch nicht
    Aber ich kann Dir auch nur sehr empfehlen: Fang an. 27 ist wirklich kein Alter für die Medizin, wenn alles gut geht bist Du mit 35 Assistenzarzt. Das ist doch perfekt! Mach Dir keinen Stress.


    Gruss, Daniel.



  3. #8
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Registriert seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Hallo Lukas!
    Ich bin auch 26 und will auch nächstes Jahr mit dem Medizinstudium anfangen;allerdings erst zum WS,weil die Uni in meinem Wohnort (ich hoffe ja,daß ich dort hinkomme...)kein SS anbietet.
    Bis dahin bin ich dann auch 27,und war die ganze Zeit auch unsicher - aber seit ich mich hier im Forum mal ein bißchen umgesehen habe,denke ich,daß ich nächstes Jahr bestimmt nicht so ganz allein dastehe......
    Ich denke,wir sollten es auf jedenfall versuchen,anstatt irgendwann darüber nachzugrübeln,was denn gewesen wäre,wenn...
    Würde mich freuen,nochmal was von Dir zu hören!

    Und bei dieser Gelegenheit nochmal danke an alle hier,die unbewußt dazu beigetragen haben,daß mein Entschluß jetzt feststeht - mir gefällt dieses Forum sehr gut!

    Gruß,Silke



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    4
    ich habe gerade deine "bedenken" gelesen. zwar studiere ich nicht medizin (noch nicht hoffe ich, auch ich würde gerne anfangen, dies zu studieren) jedoch kenne ich eine ärztin, die mit 34 angefangen hat, dies zu studieren. und auch da war es noch die richtige entscheidung. ihr weg war so ähnlich wie deiner, sprich abitur nachholen. und auch wenn sie ihren doktortitel erst mit 50 gemacht hat, und erst mit 40 eine "richtige" ärztin wurde ist sie, unübertrieben, großartig.



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hallo Lukas,

    mach Dir wegen des Alters keine Sorgen.
    Ich fange gerade mit dem Studium an, hatte letzte Woche sämtliche Einführungsveranstaltungen für uns Erstis und habe da viele viele Leute kennengelernt und viele Gesichter gesehen, die auch schon mehr als "nur" Abi erlebt haben.

    Ich hatte auch immer Bedenken, ob ich mit meinen 25 Jahren nicht zu alt bin, aber jetzt weiss ich ganz sicher, dass es keineswegs so ist. Es gibt viele Leute, die noch älter sind, sicher an die 40 oder darüber. Also zweifel nicht am Studium wegen des Alters.

    Und ich kam mir auch nicht irgendwie komisch vor, wenn neben mir gerade mal zufällig nur junge 19/20 jährige Abiturienten gestanden sind. Ich habe einfach nur bemerkt, dass wir alle das gleiche Ziel haben, vom Gleichen fasziniert sind und da spielt das Alter keine Rolle mehr.

    Also, überleg nicht zu lange. Mach, was Dir Spass macht und mach Deinen Traum wahr. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!
    Viele Grüsse,
    Kerstin



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook