teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von zvesda
    na toll
    wieso na toll? wolltest du Chirurgie machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Dooferweise sind genau das die großen Hauptbereiche der Medizin....
    Wirklich "na toll"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Dooferweise sind genau das die großen Hauptbereiche der Medizin....
    Wirklich "na toll"...
    Muss ich ihm aber Recht geben, ich arbeite momentan auf einer Chirurgie und alle Ärzte versuchen mich vom Medizinstudium abzubringen.
    Wirklich erreichen tun sie nichts :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Mit dem richtigen Partner evtl. dennoch realisierbar, aber gerade deswegen habe ich meinen WB-Wunsch von Innere zu entweder Radiologie oder Labormedizin verändert.

    Würd mich mal interessieren, obs da genauso schlimm aussieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Krass, also ich finde auch immer wieder einen Arzt, der mir vom Studium abrät; aber sogar der Großteil (!) empfielt es.
    Vllt. ist es ja ein Fehler sich mit einem Internisten darüber zu unterhalten... ist gerade so ein Fachgebiet, in dem man eher "verheizt" wird. Ich finde es zwar sehr spannend und interessant; aber vllt. hat sich schon allein deshalb meine Ausbildung gelohnt, dass ich mich, wenn es mal so weit sein sollte, dafür hüten werde, Internist zu werden...
    Wegen der Berufsbedingungen!
    Find ich übrigens sehr tröstlich, dass es hier so viele gibt, die sich der Medizin nicht "opfern" möchten, sondern auch Familie und Freunde als erfülltes Lebensziel ansehen!
    Hoffen, wir, dass wir das "irgendwie" dann mal auch gebacken bekommen...
    Als ich mein KPP gemacht habe, haben mir die beiden PJler, die auf meiner Station waren, davon abgeraten. Die Ärztinnen waren auch eher contra-Medizinstudium.
    Als ich danach Pflegehelfer war, war nur der Chefarzt der Unfallchirurgie davon begeistert, das ich Mediziner werden will. Die andere auch eher: "Naja, als es gibt bessere Berufe. Werd lieber Lehrer oder so!"
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook