teaser bild
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    wieso kriegen so viele nach dem physikum kinder ??? im normalfall ist man da doch erst 21-22 ??? wo tickt denn da die biolog. uhr?
    „Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.“ (Daniel Kaye)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der "Normalfall" sieht in der Realität derzeit aber anders aus. Durch die hohe Anzahl an benötigten Wartesemestern sind viele der Studienanfänger ja schon gerne mal 24/25. Rechne noch 2 Jahre bis zum Physikum drauf und schon ist man im besten Alter für Kinder. Wenn man zu diesem Zeitpunkt in einer stabilen Beziehung steckt, ist der Plan also wirklich gut, sofern man sich der Doppelbelastung stellen möchte/kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    aber 80% sind doch mehr oder weniger sofort angefangen (adh / abibeste) ... vllt sind in diesem forum einfach viele (ex)wartezeitler vertreten ...auch möglich
    „Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.“ (Daniel Kaye)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Kurze Frage:
    Wie finanziert/managed man ein Kind adäquat im Studium?!
    Wenn beide relativ arbeitsintensiv studieren und promovieren wird das aber ordentlich eng...
    Ein Mitstudent (~24 Jahre) ist Vater und würde das nicht so mal eben stemmen, wenn Ma & Pa nicht ordentlich zuschießen, einspringen usw. - seine Partnerin steckt hinsichtlich Ausbildung auch deutlich zurück für das Kind...

    Ohne mich als Kinderfeind hier hinstellen zu wollen - empfinde ich zwei/drei Kinderwagen mit meist nicht ruhigem Kind in der Vorlesung doch als arg nervenstrapazierend. Das geht mit Sicherheit nicht nur mir so...!
    Ergo: Kind müsste andersweitig betreut werden - da wären wir wieder oben --> "Management"

    Irgendwie empfinde ich das alles als eher suboptimal zwischen Physikum und Stex... Es sei denn Partner/in macht Lehramt u.Ä.

    @ Eva: Du hast schon Recht, die Uhr tickt ja auch nur bei Manchen fünf vor Zwölf, oder es passieren halt beim regen "Bäumchen-Wechsel-Dich" im Semester mal ein paar "unglückliche Zwischenfälle"
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab auch gedacht, so nach dem physikum ein kind passt ganz gut. Ich bin dann wohl so 26Jahre alt und wenn alles gut läuft 8 Jahre mit meinem freund zusammen, der dann auch sein studium beendt hat. Man kann ja evtl so planen, dass das kind in den semester ferien kommt oder/und nimmt sich ein urlaubssemester. Mein papa ist dann schon in rente, also ist der babysitter auch für lau. Man hat wohl selten soviel zeit fürs kind als im studium, vorallem weil auch viele unis günstige kita haben. Nur wann man 2. kind kommen soll weiß ich nicht
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook