teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Thema: Patientenakte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ehrlich gesagt hat man es als Patient nicht schwer an alles heranzukommen vorausgesetzt man kennt sich etwas aus im Gesundheitswesen...

    ich hab einfach KV, BG und die KH Direktion angeschrieben. Schwups hatte ich alle Unterlagen ungeschwärzt und das war letztendlich hilfreich für mein weiteren Weg bisher. Ob es den Doc"s gefällt oder nicht...
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Mit Gefallen oder nicht hat das nichts zu tun, Du Gesundheitswesenkennerin! Mir persönlich ist das total egal, ob Patienten ihre Akte einsehen oder nicht. Steht ja nichts geheimes drin. Es geht hier um den offziellen Weg einer Akteneinsicht und die sollte eingehalten werden, sonst werden demnächst noch Krankenakten in der Bild veröffentlich... Über diverse Instanzen zu gehen, um Akteneinsicht zu bekommen, ist umständlich und unnützt. Eben dafür geht man zu seinem Arzt und fordert eine Kopie. Und spontan fällt mir kein Kollege ein, der dieser Bitte nicht nachkommen würde. Wozu auch?!
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hihi, oder man hat ne Mama, die in dem Kh arbeitet, die schickt dann den Zivi mal ins Archiv zum Akten holen bzw. man geht selbst mal runter (als Schülerin), ohne Namensschild natürlich^^ und holt Akten für Station
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Und weiß nun jemand, wie es sich offiziell verhält?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sodbrennen
    Und weiß nun jemand, wie es sich offiziell verhält?
    Vielleicht wissen es die Verfasser dieses Artikels



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook