teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Thema: Patientenakte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meuli
    Hihi, oder man hat ne Mama, die in dem Kh arbeitet, die schickt dann den Zivi mal ins Archiv zum Akten holen bzw. man geht selbst mal runter (als Schülerin), ohne Namensschild natürlich^^ und holt Akten für Station
    Kommt mir das nur so vor, oder ist hier irgendwie keiner in der Lage einfach mal nach seiner Akte zu fragen?
    Da wird wirres illegales Zeug praktiziert über KV, Mama, etc. dabei ist das eine einfach Frage an den zuständigen Stationsarzt bzw. an das Archiv des jeweiligen KHs...

    Und Interesse an fremder Leute Akten ist unter aller Kanone, wenn es darum gehen sollte...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von anba
    Vielleicht wissen es die Verfasser dieses Artikels
    Hey, super Link. Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Kommt mir das nur so vor, oder ist hier irgendwie keiner in der Lage einfach mal nach seiner Akte zu fragen?
    Da wird wirres illegales Zeug praktiziert über KV, Mama, etc. dabei ist das eine einfach Frage an den zuständigen Stationsarzt bzw. an das Archiv des jeweiligen KHs...
    Was ist denn bitte illegal daran, dass ich meine eigenen Akten aus dem Archiv hole? Bzw. Mama sie mir besorgt? Nach 8 (!!!) Jahren war da sicher keiner der Stationsärzte mehr da, den ich hätte fragen können ... bzw. der sich an mich als Patientin erinnert hätte ... *kopfschüttel*
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Schon klar, nur kann man auch den "offiziellen Weg" ohne Schwesterntracht sine nome nehmen und einfach bei der Abteilungssekretärin nach einer Kopie fragen...*kopfschüttel*

    Ist doch nett, dass das so "einfach" bei Dir geht, wenn die Akte und der Ausbildungsplatz in einem Haus sind, aber man sollte sowas nicht "Otto-Normalverbraucher" empfehlen, denn das Mißbrauchspotential ist auf dem Wege ziemlich hoch...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lang werden Akten im Archiv aufbewahrt ?


    Kann ich auch nach vielen Jahren theoretisch an ein KH schreiben und sich seine Akte kopieren lassen ???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook