teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2002
    Beiträge
    20
    Mich beschäftigt folgende Frage :

    Wird einem Zahnarzt, wenn er nach seinem
    Staatsexamen das Studium abgeschlossen hat,
    und er noch das Humanmedizinstudium dranhängen möchte,
    das Humanmedizinerphysikum oder in Zukunft
    die Erste Ärztliche Prüfung
    anerkannt ?



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    ich bin mir 99% sicher, aber man kann sich natürlich immer ein wenig irren.

    Das blöde daran ist, daß Zahnmed. praktisch nur ein Abkömmling der Humanmed. ist. Dir werden nicht einmal alle Kurse der Vorklinik angerechnet. Andersherum (erst Human- dann Zahnmed.) ist es wesentlich leichter.
    Bei mir in Köln müßtest Du dann in der Vorklinik Biochem., Präp-kurs, Physio, Psycho und evtl. sogar Termi nocheinmal machen.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    ich kann nicht für das künftige Prüfungssystem sprechen, da aber Zahnis im moment nicht das IMPP-Physikum machen, denke ich, daß es nicht angerechnet wird....StEx genauso
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  4. #4
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Leider musst du als Zahnarzt einen Großteil der Scheine in der Vorklinik machen und natürlich alle Prüfungen vom Physikum bis zum 3.Stex

    Als ich in der Vorklinik war hab ich jedoch schon vorgesorgt (will auch später Humanmed studieren) und konnte neben Zahni Scheine auch Humani Scheine machen, so dass ich direkt nach dem Zm Studium ins Humani Physikumssemester komme.....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von K-2
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    40
    Moin Moin!

    Auf jeden Fall bei jedem Zahni-Schein nachfragen, ob es entweder eine Equivalenzbescheinigung der Institute gibt (z.B. für Anatomie an Unis wo Zahnis auch die Extremitäten präpen) oder ob Dein Landesprüfungsamt die Scheine direkt anerkennt. Bei mir wurden z.B. alle Zahni-Scheine der Vorklinik für Humanmedizin anerkannt, allerdings nicht die Propädeutischen Seminar - relativ sinnlos, aber da war nichts zu machen.
    An vielen Unis ist es auch unmöglich, solange man nicht in HM eingeschrieben ist auch nur einen Schein für HM zu machen.
    Ach ja, Pflegedienstpraktikum nicht vergessen!
    Also Fragen, Fragen, Fragen...

    Viel Spaß!

    Kilian
    - ZA vor dem Physikum



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook