teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von K-2
    Moin Moin!

    Auf jeden Fall bei jedem Zahni-Schein nachfragen, ob es entweder eine Equivalenzbescheinigung der Institute gibt (z.B. für Anatomie an Unis wo Zahnis auch die Extremitäten präpen) oder ob Dein Landesprüfungsamt die Scheine direkt anerkennt. Bei mir wurden z.B. alle Zahni-Scheine der Vorklinik für Humanmedizin anerkannt, allerdings nicht die Propädeutischen Seminar - relativ sinnlos, aber da war nichts zu machen.
    An vielen Unis ist es auch unmöglich, solange man nicht in HM eingeschrieben ist auch nur einen Schein für HM zu machen.
    Ach ja, Pflegedienstpraktikum nicht vergessen!
    Also Fragen, Fragen, Fragen...

    Viel Spaß!

    Kilian
    - ZA vor dem Physikum
    Cool, endlich treff ich einen, der genau den umgekehrten Weg begeht
    Ich wollte auch nach meinem Zm Studium (bin leider noch mitten in der Klinik) Hm studieren.
    Ich denke, das wird semestermäßlig etwas länger dauern, aber stimmt es, dass man während des Hm-Studiums problemlos auch als Zahnarzt tätig sein kann?

    Danke für ne Antwort
    Geändert von Smibo (12.01.2004 um 16:22 Uhr)
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von K-2
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    40
    Moin Smibo - ja, die Letzten werden die Ersten sein !

    Also um ein paar Semester mach ich mir da keine Gedanken - und wenn verliert man die ja eher in der ZM
    Das mit dem Arbeiten war kein Problem. Eine schöne halbe Stelle an der Klinik oder auch beim ZA war problemlos drin - bis die neue AO kam.
    Ich wollte eigentlich nach dem Physikum die Stadt wechseln und mir eine Stelle besorgen, aber jeden Stundenplan der HM-Klinik den ich in die Hand bekomme macht mir da keine große Hoffnung. Mehr Scheine, mehr Anwesendheitspflicht, mehr Blockpraktika und weniger Semesterferien. Da wird eigentlich jeder Cheef im Dreieck springen (klassisch).
    Wie immer: Abwarten und gucken was wirklich kommt!

    Weiterhin ein schönes, entspanntes Semester



  3. #8
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von K-2
    Moin Smibo - ja, die Letzten werden die Ersten sein !

    Also um ein paar Semester mach ich mir da keine Gedanken - und wenn verliert man die ja eher in der ZM
    Das mit dem Arbeiten war kein Problem. Eine schöne halbe Stelle an der Klinik oder auch beim ZA war problemlos drin - bis die neue AO kam.
    Ich wollte eigentlich nach dem Physikum die Stadt wechseln und mir eine Stelle besorgen, aber jeden Stundenplan der HM-Klinik den ich in die Hand bekomme macht mir da keine große Hoffnung. Mehr Scheine, mehr Anwesendheitspflicht, mehr Blockpraktika und weniger Semesterferien. Da wird eigentlich jeder Cheef im Dreieck springen (klassisch).
    Wie immer: Abwarten und gucken was wirklich kommt!

    Weiterhin ein schönes, entspanntes Semester
    Danke für die Antwort.

    Werd dir auch ganz feste die Daumen drücken für dein Physikum
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook