teaser bild
Seite 5 von 110 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 547
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach dir noch 4 Monate ein schönes Leben und fang dann an.
    Das reicht.


    PS: Obs reicht, werd ich morgen sehen *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Unregistriert
    Guest
    womit lernt ihr wenn ihr dann anfangt, medilearnskripte, physikum exakt, das physikum von urban & fischer?
    Wann fangt ihr ca. an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131
    Hallo,

    scheint so, als wäre ich das nächste Mal wieder dabei
    Aber ich weiß im moment nicht, ob ich mich darüber ärgern soll und was besser ist: jetzt grad so bestehen oder nächstes Semester nach der Auswertung sicher sein. aber egal, jetzt wird erstmal Party gemacht

    Zum Lernen: im Nachhinein muss ich sagen, dass es am besten für mich gewesen wäre, mit sehr kurzen Büchern zu lernen und die dafür richtig. Ich habe zum Schluß auch noch angefangen ein paar Sachen aus den Medi-learn-Scripten auswendig zu lernen. Die Fragen dazu, habe ich alle richtig beantwortet! ber fürs Mündliche reicht das bei uns bei weitem nicht.

    Für alle die im März (nochmal) müssen. Wir schaffen das!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    6.semester
    Beiträge
    52
    hallo stina 1
    das interessiert mich jetzt aber sehr. heisst das, dass die medi-learn heftchen so gut sind, dass wenn man die gut kann im schriftlichen kein problem mehr hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mausito
    ... heisst das, dass die medi-learn heftchen so gut sind, dass wenn man die gut kann im schriftlichen kein problem mehr hat?
    Ich weiß nicht, ob das für alle Fragen ausreichen ist. Ich habe mir von Embryo und ZNS noch einige Sachen und Bio reingezogen. Das war sehr gut. War z.B. ne Frage Wann schließt sich der Neuroporus anterior (cranialis) oder in Physik tat ich mich bei einer Frage mit der Vergrößerungsformel leichter und noch einige andere Fragen. Ich habe die Tabellen in den Scripten tw. auswendig gelernt. Da musste ich im Physikum dann auch nicht mehr so lange überlegen, sondern war mir ziehmlich sicher. In Physik reicht das Script sicher nicht aus, da man die Aufgaben auch rechnen können muss und das uach üben sollte wegen der kurzen Zeit.

    Ein bißchen ärgert es mich, dass ich zu spät mit den Medi-learn Scripten und dem lernen überhaupt angefangen habe, deswegen bin ich auch durchgefallen.

    In den medi-Learn Scripten ist auch immer wieder einiges wiederholt und nicht so hoch wissentschaftlich mit vielen Fachausdrücken geschrieben.

    Für mich heißt das, dass ich v.a. jetzt erstmal die Scripte sehr gut lernen, dann fällt es auch leichter hier und dort noch was naachzulesen und sich zu merken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook