teaser bild
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Letztes Mal waren wir 5 plus Gast. Eigentlich 'ne nette Runde, auch wenn ich die Männer deutlich unterrepräsentiert finde.
    winter is coming to us all



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    Letztes Mal waren wir 5 plus Gast. Eigentlich 'ne nette Runde, auch wenn ich die Männer deutlich unterrepräsentiert finde.
    Naja, der Gast war wenigstens auch männlich!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Scheint ja echt ein nettes Grüppchen zu sein - ich glaube ich werde mal dazustoßen auch wenn das Rumpel nicht gefallen wird ;) Naja aber erstmal darf ich mit der Pflicht vor der Kür beschäftigen ... Anträge über Anträge.

    Wie lange brauchen die eigentlich hier in FFM für die Ausstellung der Goethe Card und was muss ich bei meiner Immatrikulation am Dienstag beachten ? Ab wann gilt die Goethe Card denn als Fahrkarte - erst ab Semesterbeginn ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von MissGarfield83
    Ab wann gilt die Goethe Card denn als Fahrkarte - erst ab Semesterbeginn?
    In Deinem Falle wohl ja. Bei uns ist es so, daß man sie in den Automaten schieben kann, sobald das Geld bei denen eingegangen ist und sie somit ab dem Tag gültig ist.... aber wir haben ja auch schon für dieses Semester bezahlt.
    Für die Immatrikulation alles mitnehmen, was auf irgendwelchen Zetteln steht. (Himmel, ist das schon lange her!!)

    Ich fühl mich plötzlich so alt, obwohl ich mich noch genau dran erinnern kann, wie ich in dieser endlos langen Schlange stand und dann etwas schockiert von der Dame mitgeteilt bekam, daß die Mediziner ja gar nicht in Bockenheim studieren...... wir fuhren dann mit einer netten BWLerin zu fünft an die Uniklinik, vorbei am Gurkenturm im Westhafen, der noch im Rohbau stand. Es war ekliges Wetter, aber alles war soooo unendlich spannend! Der Vortrag von Frau Kersken-Nülens und die ersten komischen Leute, von denen man schon wußte, man würde sie nicht leiden können.

    Aber ihr Warter seid noch recht früh dran, oder? Alle anderen immatrikulieren sich doch erst im September... oder hat sich das geändert?
    Bleibt man in der Vorklinik nur auf dem Campus in Niederrad? Gibts irgendwas wichtiges zu beachten wie Schwarze Bretter u.ä.? Vorklinisches Wahlfach - sollte man sich schon im ersten Semester drum bemühen oder lieber bis zum 4ten warten? Wie ist Ana im ersten Semester? Brachial viel Stoff oder eigentlich gut durchzuziehen wenn man dabeibleibt? Wie schauts eigentlich mit Fremdsprachen für Mediziner aus? Gibts da spezielle Angebote auf dem Campus?
    Soweit ich weiß, finden das Physik- und Chemie-Praktikum seit ein paar Jahren in Niederursel statt, also eine kleine Weltreise.
    Schwarze Bretter gibt es im Haus 22, in der Mensa und im Ana-Haus und auch sonst noch überall verstreut.
    Wahlfach macht man am besten dann, wenn man Zeit dafür findet - am besten nicht zu lange rausschieben, die Zeit vor dem Physikum braucht man sicher für was anderes!
    Ana fand ich cool....
    Geändert von Moorhühnchen (09.08.2008 um 21:29 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Mööööööööööööp - also bisher war das CH-Praktikum noch immer in Niederrad... Nur PH war auf 'm Riedberg... Das dann in den 1. 'Semesterferien'...
    Na und zu den Wahlfächern - es wurde glaub' immer wieder eins aus der BC über bekannte Persönlichkeiten und deren Erkrankungen (Kennedy -> Addison, Elvis -> Diabetes, Muhammad Ali -> Parkinson) im 1. Semester angeboten, die bis auf die 40 Leute, die da mit gemacht haben, hat der Rest das Wahlfach im 3. Semester gemacht... Also bloß nicht stressen damit... Wenn dir das in BC zusagt, oder was anderes interessantes angeboten wird, kannst's ja machen, aber wenn nciht hast du im 3. dann dafür genauso viel/wenig Zeit, wie alle anderen auch...
    "Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen."
    (Oliver Otis Howard)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook